| 00.00 Uhr

Handball
Unitas-Handballer liefern gute Generalprobe

Mettmann. DJK Unitas Haan - Neusser HV 24:29 (9:15). (bs) Die Generalprobe ging zwar verloren, aber irgendwie war sie doch gelungen: Trotz der Niederlage gegen den Drittligisten Neusser HV fiel das Fazit der Unitas-Handballer zufrieden aus. "Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir daran gezogen. Wenn wir in der Saison so spielen, werden wir einige Punkte holen", stellte Ronny Lasch, Trainer des Haaner Oberligisten, fest.

In der ersten Halbzeit spielte seine Mannschaft allerdings noch "mit angezogener Handbremse". Die hohe Luftfeuchtigkeit in der warmen Halle machte den Akteuren doch zu schaffen. "Die Jungs waren platt", berichtete Lasch. Bis zum 4:5 (11.) lieferten die Haaner dem höherklassigen Gast dennoch einen offenen Schlagabtausch. Zumal die Neusser mit einer offenen Deckung experimentierten. Nach dem 5:5 zog das Team von René Witte jedoch das Tempo an und setzte sich auf 9:4 (14.) ab. Die Hausherren agierten in dieser Phase im Angriff zu unkonzentriert und verwarfen einige Bälle. Und in der Abwehr standen die Unitas-Recken oft zu weit weg vom Gegenspieler. Trotzdem verkürzten die Haaner auf 8:10. Dann nahm Witte eine Auszeit - und die Neusser gingen mit einer 15:9-Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt investierten die Unitas-Handballer wesentlich mehr, lagen aber zunächst deutlich mit 15:22 zurück. Dann arbeiteten sich die Gastgeber jedoch wieder auf 21:24 heran. Den Neusser Sieg konnten sie allerdings nicht mehr gefährden. "Das ist eine erfahrene Mannschaft, die das zu Ende spielen kann", lobte Lasch den Gegner. Immerhin gewann sein Team vor rund 250 Zuschauern die zweite Halbzeit mit 15:14. Und scheint damit gut gerüstet für den Saisonauftakt am 12. September gegen den Oberliga-Aufsteiger VfB Homberg.

Unitas Haan: Graedtke, Goeken, Heinrichsdorff - Verholen, Sorgnit, Blau, Mühlenhaupt, Metz, Krüger, Rosiak, Klasmann, Kreisköther, Obermeier.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Unitas-Handballer liefern gute Generalprobe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.