Handball Unitas holt noch zwei neue Spieler

Haan · Nils Völker und Mark Seher wechseln von der HG Remscheid nach Haan.

 Mark Seher.

Mark Seher.

Foto: Archiv/Seher

Erst am Samstag steigt die Herrenmannschaft der Unitas Haan wieder in die Oberliga-Runde ein. Dann empfängt die Truppe von Jurek Tomasik, die aktuell Rang drei einnimmt, den Tabellenelften SG Überruhr. Auf dem Papier also eine machbare Aufgabe, zumal die Haaner das Hinspiel bereits mit 31:27 für sich entschieden. Nach der zweiwöchigen Osterpause sind die Karten aber neu gemischt. Bleibt abzuwarten, welche der beiden Mannschaften besser aus den Startlöchern kommt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Halle an der Adlerstraße.

Während die aktuelle Saison auf die Zielgerade geht, arbeiten die Verantwortlichen der Unitas weiter am Kader für die neue Spielzeit. Jetzt vermeldeten sie zwei weitere Zugänge, denn vom Oberliga-Rivalen HG Remscheid wechseln nun auch Sören Völker und Mark Seher in die Gartenstadt und folgen damit dem neuen Unitas-Torhüter Christoph Seher. Während der 25-jährige Völker ein Abwehrspezialist ist, gilt Mark Seher mit seinen 19 Jahren als Spielmachertalent. Beide Wechsel bieten den Haanern Perspektive.

"Wir sind glücklich, auch noch diese beiden Transfers realisieren zu können", sagt Christian Schmahl. Der Sportliche Leiter der Unitas erläutert: "Beide Spieler sind für die Oberliga-Mannschaft, aber auch für das Verbandsliga-Team vorgesehen. Sie sollen Spielpraxis sammeln, sich weiterentwickeln und die Zukunft der Unitas mit formen." Nicht minder wichtig ist laut Schmahl, dass beide Spieler "familiäre Bindungen zum Verein haben, was es sicherlich vereinfacht hat, die beiden Spieler von uns zu überzeugen". Nils Völker hütet seit dem vergangenen Jahr unter der Regie von Coach Schmahl das Tor der zweiten Haaner Mannschaft. Deren Kapitän Moritz Ziegler ist übrigens Cousin der beiden Völker-Brüder. Die Planungen der Unitas sind mit diesen Verstärkungen aber noch nicht abgeschlossen.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort