Fußball VfB 03 Hilden gewinnt gegen Düsseldorfer SC 99

Hilden · Im ersten Vorbereitungsspiel des VfB 03 Hilden im neuen Jahr überwogen die positiven Eindrücke. Der Fußball-Oberligist besiegte den klassentieferen Düsseldorfer SC 99 mit 3:1 (2:0). Jannik Weber erzielte aus kurzer Distanz die 1:0-Führung (20.), Stefan Schaumburg erhöhte mit einem Freistoß auf 2:0 (35.). Nach der ersten Halbzeit wechselte Björn Scheffels munter durch - der VfB-Trainer schickte gleich neun frische Spieler aufs Feld. Auch ein Grund, weshalb es zu einigen Abstimmungsschwierigkeiten kam. Immerhin verwertete Dennis Lichtenwimmer im Fünf-Meter-Raum eine Flanke von Robin Reuter zum 3:0 (75.). Kurz vor dem Abpfiff bejubelte der DSC 99 noch den Ehrentreffer, der zwar aus einer Unachtsamkeit der Hildener Abwehr resultierte, doch Scheffels nannte das 1:3 (90.) "nicht unverdient".

Erstmals lief übrigens Robin Müller im VfB-Team auf. Der 19-Jährige spielte schon in früher Jugend für den Hildener Traditionsklub, wechselte dann aber zu Fortuna Düsseldorf und gehörte dort zuletzt dem Regionalliga-Kader an. Der Durchbruch gelang dem Defensivmann bei der Fortuna aber nicht - den will er jetzt beim VfB 03 schaffen. Gegen den DSC 99 agierte er auf der rechten Seite der Hildener Abwehrkette.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort