Lokalsport VfB 03 II holt Remis in Reusrath

Hilden/Langenfeld · Trotz des ordentlichen Spiels stellt der Verein Trainer Peter Köppen frei.

 VfB-Keeper Marvin Oberhoff (r.) stand bei den Schüssen der Reusrather Offensivkräfte um Nils Kaufmann (l.) oft im Mittelpunkt. Abwehrspieler Kai Stanzick (2.v.l.) und Kapitän Lukas Schmetz schauen zu. RP-Foto: Olaf Staschik

VfB-Keeper Marvin Oberhoff (r.) stand bei den Schüssen der Reusrather Offensivkräfte um Nils Kaufmann (l.) oft im Mittelpunkt. Abwehrspieler Kai Stanzick (2.v.l.) und Kapitän Lukas Schmetz schauen zu. RP-Foto: Olaf Staschik

Foto: Staschik Olaf

Im Bezirksliga-Nachbarschaftsduell zwischen dem Zehnten VfB 03 Hilden II und Tabellenführer SC Reusrath (SCR) trennten sich die Teams nach einer intensiv geführten Partie mit 0:0. Doch den Knaller gab es nach dem Spiel: Der VfB Hilden stellte Trainer Peter Köppen mit sofortiger Wirkung frei, nachdem er vor zwei Wochen seine Kündigung zum Saisonende eingereicht hatte. Am Spiel kann es kaum gelegen haben: "Wir haben uns gegen den Spitzenreiter aufgrund eines guten Systems den Punkt mit viel Leidenschaft redlich verdient", sagte der nun Ex-Trainer.

Auf dem gut bespielbaren Kunstrasen entwickelte sich eine von der Taktik geprägte Partie, wobei die defensiv eingestellten Hildener dem Spitzenreiter das Spiel überließen. Allerdings war die Köppen-Truppe insbesondere nach Standardsituationen und bei Distanzschüssen brandgefährlich. In der 8. Minute war SCR-Keeper Tim Hechler per Faustabwehr nach einer Ecke rechtzeitig zur Stelle, bevor die Gäste das Kommando übernahmen. Ein Schuss von SCR-Regisseur Manuel Naß strich knapp am VfB-Gehäuse vorbei (13.). In der Folgezeit spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab.

In der 40. Minute wurde ein Kopfball von SCR-Kapitän Martin Steinhäuser nach einer Ecke von der Linie gekratzt. "Die Hildener spielen mit zwei Viererketten und stellen die Räume geschickt eng, so dass wir unser Spiel nicht wie gewohnt aufziehen können", erklärte Reusraths Team-Manager Marcel Pollet zur Halbzeitpause. In der 55. Minute rettete der Pfosten nach einer Direktabnahme von Tobias Schmitz für den geschlagenen VfB-Keeper Marvin Oberhoff, bevor der Hildener Keeper einen Kopfball von Dustin Hellekes entschärfte (59.). Eine Ecke von Manuel Mirek bescherte den Gastgebern in der 67. Minute die größte Möglichkeit, als ein Kopfball von Gianluca de Meo vor der Torlinie gekärt wurde. In der Nachspielzeit scheiterte Nils Kaufmann nach Vorarbeit des eingewechselten Moritz Kaufmann mit einem Schuss an Oberhoff (90.+2).

Die Reusrather verteidigten nach der Nulldiät mit 50 Punkten ihre Spitzenposition, während die Hildener Zweitvertretung ihren Abstand zur Gefahrenzone auf acht Punkte ausbauen konnte. "Es war ein gutes Spiel auf hohem Niveau", fand SCR-Coach Ralf Dietrich.

VfB II: Oberhoff, Schmetz, Holz, Weyrather, de Meo, Tassone, Mirek, Hellenkamp (87. Bernhardt), Stanzick, Donath (66. Stotko), Lavalle (90. Schneider).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort