Lokalsport VfB geht gegen Hö./Nie baden

Mettmann · Die Treffer von Khalil Al-Bazaz und Stefan Schaumburg reichen beim 2:3 nicht.

 Der Treffer von Khalid Al-Bazaz reichte den Hildenern nicht - sie verloren ihr Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten aus Hönnepel-Niedermörmter mit 2:3.

Der Treffer von Khalid Al-Bazaz reichte den Hildenern nicht - sie verloren ihr Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten aus Hönnepel-Niedermörmter mit 2:3.

Foto: Olaf Staschik

VfB 03 Hilden - SV Hönnepel-Niedermörmter 2:3 (0:0). Das hatten sie sich beim VfB 03 ganz anders vorgestellt. Aber der Anschlusstreffer des aufgrund einer Sprunggelenkverletzung erst spät eingewechselten Stefan Schaumburg nach Zuspiel von Patrick Percoco fiel zu spät (90.), um an der nicht einkalkulierten Niederlage noch etwas zu ändern. "Wir haben nach dem Führungstor nicht entscheidend nachgesetzt und dem Gegner bei allen Gegentoren zu viel Freiraum gelassen. Uns fehlte vorne die Durchschlagskraft und in der Defensive die erforderliche Stabilität", urteilte Teamchef Michael Kulm.

In der ersten Halbzeit war es ein zähflüssiges Spiel. Die Hildener konnten das aus dem 3:0-Heimsieg gegen Hiesfeld gewonnene Selbstvertrauen nur selten auf den Platz bringen. Es fehlten Passsicherheit und Zielstrebigkeit. Die Elf von Trainer Georg Mewes machte im Mittelfeld die Räume eng und konterte das ein oder andere Mal gefährlich. Der kämpferische Einsatz überwog auf beiden Seiten. Ein Freistoß aus gut und gerne 35 Meter bugsierte Denis Ivosevic an Freund und Feind vorbei - Hö./Nies Torsteher Martin Hauffe lenkte den Ball gerade noch um den Pfosten (11.). Die einzige Chance in den ersten 45 Minuten.

Im zweiten Durchgang wurde es munterer. Den Freistoß von Gianluca de Meo lenkte Hauffe gerade über den Querbalken (53.) und gewann auch das nächste Duell gegen Park Ilkwon (55.). Nichts zu halten gab es dagen, als de Meo präzise auf Khalid Al-Bazaz passte - 1:0 für die Hildener (57.). Doch die Freude der Gastgeber dauerte nur drei Minuten. Andre Trienenjost erzielte mit seinem achten Saisontor den Ausgleich. Der Torjäger stand hier genauso frei wie Hönnepels Kapitän Dominik Borutzki beim 2:1 (71.). Zuvor hätte Pascal Weber zweimal (66., 69.) egalisieren können.

Den Willen mochte den Hildenern niemand absprechen, doch einen richtigen Plan hatte das Team nicht, um die sattelfeste Deckung des Tabellenletzten zu knacken. Ganz im Gegenteil. Als die Hildener mehr und mehr die Offensive suchten, wurden sie durch den Treffer von Moritz Amler klassisch ausgekontert (87.).

VfB 03 Hilden: Sube - Percoco, Härtel, Zur Linden, Al-Bazaz, P. Weber, Ilkwon, Andree (74. Schaumburg), Ivosevic (80. Lorfefice), de Meo (84. di Gaetano), J. Weber. Tore: 1:0 Al-Bazaz (57.), 1:1 Trienenjost (60.), 1:2 Borutzki (70.), 1:3 Amler (87.), 2:3 Schaumburg (90.).

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort