Fußball VfB-Reserve gewinnt das erste Testspiel

Hilden · Vier intensive Übungseinheiten lagen hinter den Bezirksliga-Fußballern des VfB 03 Hilden II, ehe gegen den ASV Wuppertal endlich der erste Wettkampf im Terminkalender stand. Gegen die gleichklassigen Zoostädter gewann das Team von Trainer Sascha Borsic mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages ging in der 8. Minute auf das Konto von Cem Tutan, dem der junge Jonas Schulte maßgerecht aufgelegt hatte.

In der Folge (14., 19., 37.) versäumte es Tim Tiefenthal, die Führung auszubauen. Andererseits hatte der ASV mit einem Lattenschuss Pech (32.) und kurz zuvor (29.) musste sich VfB-Schlussmann Michael Miler bei einem Flachschuss mächtig strecken.

Trotz der sommerlichen Temperaturen und der gerade erste begonnenen Vorbereitung lieferten sich die Kontrahenten auch nach dem Seitenwechsel einen munteren Schlagabtausch. Mit leichten Vorteilen für die Hildener. Nach der Ecke von Robin Weyrather köpfte Kapitän Lukas Schmetz an den Pfosten (47.), später boten sich Schulte (65.) und dem sich gut einfügenden Angreifer Alen Vincazovic gute Möglichkeiten. Der Ex-Hilden- Süder scheiterte zunächst am ASVTorhüter (79.), ehe bei seinem Rückpass auf Tutan ein gegnerischer Abwehrspieler in höchster Not rettet (87.).

"Das haben die Jungs schon sehr ordentlich gemacht. Wir haben in der ersten Trainingswoche direkt Gas gegeben, und dass die Beine heute zwischenzeitlich schwer wurden, ist verständlich," fasste Sascha Borsic zusammen. Dem VfB-Coach fehlten noch eine Reihe eigentlich gesetzter Akteure, so die oberligaerfahrenen Sven Röttgen oder Hendrik Bergmann. Gleichwohl melden auch die Nachwuchsleute, wie Kai Stanzick oder Jonas Schulte Anspruch auf einen Platz im engeren Bezirksligakader an.

Das ist für Patrick Zaremba aktuell überhaupt kein Thema. Der 24jährige Abwehrspieler erlitt im Heimspiel am 1. Mai gegen Aufsteiger Monheim eine schwere Knieverletzung. Nach einer jetzt erfolgten abschließenden Untersuchung sind Kreuzband, Meniskus und Knorpel geschädigt. In dieser Woche erfolgt der operative Eingriff. "Wenn alles positiv läuft, könnte ich in der Vorbereitung auf die Rückrunde wieder eingreifen", sagte Zaremba am Rande der Partie gegen Wuppertal.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort