Fußball VfB-Reserve liegt 0:2 zurück und feiert noch einen 3:2-Sieg

Mettmann · FC SF Delhoven - VfB 03 Hilden II 2:3 (2:0). (ER) Es lief bereits die vierte Minute der Nachspielzeit, als die Hildener beim Stand von 2:2 einen Freistoß zugesprochen bekamen. Tim Tiefenthal schnappte sich das Spielgerät und traf genau ins obere Toreck. Ein Sonntagsschuss am Mittwochabend - und das bei widrigen Platz- und Wetterverhältnissen. Auf dem holprigen Naturrasen taten sich die Gäste 45 Minuten lang schwer. "Wir fanden zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Die Einstellung stimmte einfach nicht. In der Halbzeitpause haben sich alle wieder neu eingeschworen, wollten sich nicht so ohne weiteres geschlagen geben", sagte hinterher Sascha Borsic und ergänzte schmunzelnd: "Die Jungs haben wohl richtig zugehört und der Trainer hatte später auch noch das richtige Händchen bei den Wechseln."

FC SF Delhoven - VfB 03 Hilden II 2:3 (2:0). (ER) Es lief bereits die vierte Minute der Nachspielzeit, als die Hildener beim Stand von 2:2 einen Freistoß zugesprochen bekamen. Tim Tiefenthal schnappte sich das Spielgerät und traf genau ins obere Toreck. Ein Sonntagsschuss am Mittwochabend - und das bei widrigen Platz- und Wetterverhältnissen. Auf dem holprigen Naturrasen taten sich die Gäste 45 Minuten lang schwer. "Wir fanden zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Die Einstellung stimmte einfach nicht. In der Halbzeitpause haben sich alle wieder neu eingeschworen, wollten sich nicht so ohne weiteres geschlagen geben", sagte hinterher Sascha Borsic und ergänzte schmunzelnd: "Die Jungs haben wohl richtig zugehört und der Trainer hatte später auch noch das richtige Händchen bei den Wechseln."

Die abstiegsbedrohten Delhovener kämpften von Beginn um jeden Zentimeter Rasen. Verdienter Lohn war die Führung durch Tobias Damm (17.). In der Folge vergab Hildens Manuel Mirek eine gute Möglichkeit (34.), ehe FC-Angreifer Felix Frason mit seinem 9. Saisontor kurz vor der Halbzeit (44.) sogar auf 2:0 stellte. Gleichwohl noch nicht die Vorentscheidung. Denn aus der Halbzeitpause kamen die Gäste wie verwandelt, machten jetzt über beide Außenbahnen mehr Dampf und setzten so die Gastgeber arg unter Druck. Die warfen Kampfgeist und Laufbereitschaft in die Waagschale, konnten aber den Anschlusstreffer des gerade zwei Minuten zuvor eingewechselten Tiefenthal nicht verhindern (64.). Zehn Minuten darauf verhinderte der sich in guter Form präsentierende VfB-Schlussmann German Brozmann die Vorentscheidung (74.), bevor Marvin Bell nach der Kopfballverlängerung des ebenfalls eingewechselten Alen Vincazovic fünf Minuten später den verdienten Ausgleich markierte.

Die Gäste spielten weiter munter nach vorne, hatten aber Glück, dass sich Brozmann im Eins-zu-Eins-Duell gegen Frason erneut auszeichnete (89.). Tiefenthals Freistoß-Tor war dann das Sahnehäubchen. "Ein Lob an meine Mannschaft für den starken Auftritt in der zweiten Hälfte und die nach dem 0:2-Rückstand gezeigte Moral. Das war schon vorbildlich", fasste Borsic zusammen. Kein Wunder, dass der scheidende Coach die gleiche Einstellung auch am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) im Auswärtsspiel gegen die SG Roki/Gilbach erwartet.

Ähnlich wie Delhoven sind auch die Rommerskirchener (16. - 29 Punkte) in argen Abstiegsnöten, haben aber noch alle Chancen, zumindest den Relegationsplatz (15.) zu erreichen. "Wir haben jetzt unseren vierten Platz erst einmal untermauert und wollen auch am Sonntag drei Punkte mitnehmen", betont Borsic. Dessen Nachfolger steht seit Dienstagabend fest. Da nämlich wurde der Vertrag mit Peter Köppen (57 Jahre - zuletzt Ratingen 04/19 II) fix gemacht und der neue Coach der Mannschaft gleich vorgestellt.

VfB 03 Hilden: Brozmann - Weyrather, Stanzick, Schmetz, Bell, Tutan (87. Strunz), Röttgen, Mirek, Dogan (62. Tiefenthal), Kunzl, Tassone (67. A. Vincazovic).

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort