Fußball VfB-Reserve testet beim Ortsrivalen SV Nord

Hilden · Der Absteiger aus der Fußball-Kreisliga A empfängt die Bezirksliga-Mannschaft des VfB 03 Hilden am Donnerstag mit seinem neu formierten Team zum immer noch prestigeträchtigen Freundschaftsspiel.

Ein guter Test, ohne fußballerisch wirklich gefordert zu werden. So lautet das Fazit des Fußball-Bezirksligisten VfB 03 Hilden II nach dem 5:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SSV Berzdorf. Die gerade erst in die Bezirksliga Mittelrhein, Gruppe 1, aufgestiegenen Gäste aus der Nähe von Wesseling verzeichneten während der gesamten 90 Minuten nicht eine nennenswerte Tormöglichkeit. Dabei standen VfB-Trainer Sascha Borsic gerade einmal 13 Spieler zur Verfügung. "Das haben die Jungs insgesamt gut gelöst. Wir haben nach einer Abtastphase zu Beginn schon bald die Initiative übernommen, die Räume klug zugestellt und über beide Außenbahnen gefährliche Angriffe gestartet. Alle Tore waren prima rausgespielt", lobte der Coach seine Mannschaft.

Die erste klare Chance (18.) vergab Cem Tutan, der nach Vorarbeit von Marvin Bell und Tim Tiefenthal knapp vorbei schoss. Zwei Minuten darauf stand bereits Eckstoß Nummer sieben für den VfB im Notizblock - ein Indiz für die engagierte Offensivarbeit. Vier Minuten vor der Pause die längst überfällige Führung durch den agilen Bell, den Sven Röttgen und Tiefenthal in Szene gesetzt hatten.

Nach dem Doppelpack durch Röttgen (70.) und Manuel Mirek (72.) war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Der zur Pause eingewechselte Alen Vincazovic markierte auf Vorarbeit von Bell das 4:0 (78.) und Bell selbst sorgte nach einem energischen Vorstoß von Robin Weyrather über die rechte Seite mit seinem zweiten Treffer für den Endstand (85.).

Am Donnerstag bestreitet die VfB-Reserve ihr nächstes Vorbereitungsspiel. Der Anstoß beim in die Kreisliga B abgestiegenen Nachbarn SV Nord erfolgt um 20 Uhr auf dem Sportplatz Furtwängler Straße.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort