Fußball VfB-Zweite arbeitet am Feinschliff

Mettmann · Beim Bezirksliga-Aufsteiger ist der Kampf um die Stammplätze entbrannt.

VfB 03 Hilden II - SC Weiler-Volkhoven. (ER) Die fußballerischen Qualitäten des A-Kreisligisten aus Köln können die Hildener kaum einschätzen. Nur der Blick auf die Tabelle macht deutlich, dass der SC mit nur drei Siegen aus 15 Begegnungen und insgesamt 12 Punkten als Tabellenvierzehnter arg abstiegsgefährdet ist. "Vielleicht ist es ein guter Zeitpunkt, auch einmal gegen einen Klub aus einem anderen Verband zu spielen. Da muss sich unsere Mannschaft möglicherweise ganz anderes einstellen. Das kann für die Entwicklung eigentlich nur positiv sein", sagt Sascha Borsic vor dem letzten Vorbereitungsspiel des Hildener Bezirksligisten morgen um 13.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Hoffeldstraße. Der VfB-Coach kann personell aus dem Vollen schöpfen. Allein die an langwierigen Knieverletzungen laborierenden Robin Weyrather und Louis Plappert fehlen.

"Natürlich ist auch bei uns der Kampf um die Stammplätze in vollem Gange. Wir haben ohnehin unsere 15, 16 Kaderspieler. Dazu dürften am Sonntag auch noch zwei, drei Akteure aus dem erweiterten Oberligaaufgebot kommen, die dann auch im ersten Meisterschaftsspiel gegen den FC Maroc am nächsten Sonntag bei uns dabei sind", sieht Borsic der Partie gegen die Kölner gespannt entgegen. Natürlich hat der Coach mit seinen Assistenten Thomas Hoffmann und Andreas Rosenkranz eine mögliche Startelf schon im Hinterkopf. Aber wie bei vielen Klubs gilt es, in der letzten Vorbereitungswoche noch Feinjustierungen vorzunehmen.

Das betrifft beispielsweise den Platz zwischen den Pfosten. Der vom Nachbarn SpVg. 05/06 an den Hoffeld gewechselte Thomas Angenendt spielte gestern Abend im Test beim TuSpo Richrath (das Resultat lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor) komplett durch. Das gleich gilt morgen für den Stammkeeper der Hinrunde, Michael Miler. Wer letztlich die Nummer eins wird, entscheidet das Trainertrio dann vor dem ersten Meisterschaftsspiel.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort