Fußball VfB-Zweite baut viel Druck auf

Hilden · Die Hildener lassen den Fußballern des GSV Langenfeld im Testspiel kaum Raum zur Entfaltung. Bereits nach einer halben Stunde steht der Sieg fest.

Mit dem 4:1 (2:1) beim Kreisliga A-Absteiger GSV Langenfeld gewann der VfB 03 Hilden II auch sein drittes Vorbereitungsspiel. "In der ersten halben Stunde haben wir den Gegner durch frühes Pressing überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen. Da hatten wir auch spielerisch viele gute Aktionen. In der zweiten Halbzeit war das nicht mehr ganz so überzeugend. Aber vor ernsthafte Probleme stellten uns die nun engagierter, zeitweise auch rustikal zur Sache gehenden Langenfelder nicht", fasste VfB-Coach Sascha Borsic zusammen. Nach einem weiten Pass von Sven Röttgen brachte Cem Tutan den Bezirksligisten in Führung (8.). Auf Zuspiel von Hendrik Bergmann erhöhte Marvin Bell mit einem Heber über den gegnerischen Torhüter hinweg auf 2:0 (16.).

Per Distanzschuss (36.) kam der GSV heran und hatte dann zu Beginn der zweiten Hälfte seine beste Phase. Mit dem 3:1 (66.) durch den direkt verwandelten Freistoß von Tim Tiefenthal war die Partie vorentschieden. Eine gute Kombination über Bergmann und Bell schloss Tutan schließlich eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit dem Endstand ab. Manuel Falk hätte die präzise Vorarbeit von Marvin Bell (86.) eigentlich nutzen müssen, schoss den Ball aber aus gefühlten drei Metern weit übers Tor.

"Manuel hatte zuletzt kaum Spielpraxis, sonst hätte er diese hundertprozentige Chance bestimmt genutzt. Der Ball muss einfach drin sein", sagte VfB-Trainer Borsic und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort