Fußball VfB-Zweite gilt als Turnierfavorit

Hilden · Der Bezirksliga-Aufsteiger gewinnt seine ersten beiden Partien beim Cup des TuSpo Richrath. Oberliga-Leihgabe Vincenzo Lorefice glänzt als Torschütze.

 Vincenzo Lorefice schießt sich ein.

Vincenzo Lorefice schießt sich ein.

Foto: Staschik

Rainer Broichgans, der 1. Vorsitzende des TuSpo Richrath, bezeichnete die Reserve des VfB Hilden im Vorfeld des nach einjähriger Pause wieder ausgetragenen TuSpo-Cups als Geheimfavorit. Der Aufsteiger in die Bezirksliga kann zwar mit solchen Prognosen noch nicht viel anfangen, startete aber erfolgreich in die neuntägige Veranstaltung. Im Auftaktspiel siegte die Elf von Sascha Borsic mit 1:0 gegen den SC Hitdorf. "Es war unser erster Test. Die mangelnde Spiel- und Wettkampfpraxis war in der zweiten Halbzeit nicht zu übersehen. Außerdem ist unser Personal noch längst nicht komplett", bilanzierte der VfB-Coach. Vincenzo Lorefice, die Leihgabe aus dem Oberligakader, erzielte nach zwölf Minuten den entscheidenden Treffer, hätte aber in der Folge noch einiges mehr für sein persönliches Torkonto tun können.

Kaum 24 Stunden später fegten die Hildener den C-Kreisligisten Garather SV II mit 11:1 (4:0) vom Kunstrasenlatz am Schlangenberg. Immerhin dauerte es eine halbe Stunde, bis der Bezirksliga-Aufsteiger richtig in die Gänge kam. Innerhalb von sechs Minuten (30. - 36.) stellten der vom TSV Eller 04 zurückgekehrte Marvin Bell, Vincenzo Lorefice, Louis Plappert (Zugang vom ASV Mettmann) und Sven Röttgen die Weichen auf Sieg. Gegen die völlig überforderten Düsseldorfer, die zwischenzeitlich (47.) den Ehrentreffer zum 1:6 erzielten und tags zuvor gegen TuSpo Richrath mit 3:1 gewannen, trugen sich nach dem Seitenwechsel Lorefice (3), Röttgen (2), Plappert und Ibrahim Dogan in die Torschützenliste ein.

"Das ist eine positive Zwischenbilanz, darüber dürfen wir uns ein, zwei Tage freuen. Aber in dieser Woche wird es bis einschließlich Sonntag richtig ernst. Da warten neben zwei Trainingseinheiten noch vier weitere Testspiele", sagt der Coach und kündigt seinen Jungs damit viel Arbeit an.

Am morgigen Dienstag (Anstoß 19.30 Uhr) geht es für die VfB-Zweite beim TuSpo-Cup weiter mit der Partie gegen Inter Monheim.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort