Fußball VfB-Zweite lädt am Sonntag in der Bezirksliga zum Verfolgerduell

Mettmann · VfB 03 Hilden II - Dabringhausener TV. Drei Punkte trennen die Kontrahenten, die ganze vorne in der Tabelle der Bezirksliga-Gruppe 1 zu finden sind. Aufsteiger VfB 03 II empfängt als Dritter (22 Zähler) am Sonntag um 14.30 Uhr den Zweiten auf dem Sportplatz an der Hoffeldstraße. "Das ist das Spitzenspiel des 14. Spieltags in unserer Liga. Daran hätten wir vor einigen Wochen kaum einen Gedanken verschwendet. Aber durch die zuletzt konstant guten Leistungen und die engagierte Trainingsarbeit hat sich unsere Mannschaft diese Konstellation redlich verdient", betont Sascha Borsic. Besondere, dem Gegner angepasste taktische Vorgaben, wird der VfB-Trainer seinem Team nicht mit auf den Weg geben.

 Florian Marx fehlt der VfB-Reserve am Sonntag.

Florian Marx fehlt der VfB-Reserve am Sonntag.

Foto: Staschik

VfB 03 Hilden II - Dabringhausener TV. Drei Punkte trennen die Kontrahenten, die ganze vorne in der Tabelle der Bezirksliga-Gruppe 1 zu finden sind. Aufsteiger VfB 03 II empfängt als Dritter (22 Zähler) am Sonntag um 14.30 Uhr den Zweiten auf dem Sportplatz an der Hoffeldstraße. "Das ist das Spitzenspiel des 14. Spieltags in unserer Liga. Daran hätten wir vor einigen Wochen kaum einen Gedanken verschwendet. Aber durch die zuletzt konstant guten Leistungen und die engagierte Trainingsarbeit hat sich unsere Mannschaft diese Konstellation redlich verdient", betont Sascha Borsic. Besondere, dem Gegner angepasste taktische Vorgaben, wird der VfB-Trainer seinem Team nicht mit auf den Weg geben.

"Wir haben Dabringhausen nicht beobachten lassen, können das Leistungsvermögen nur nach den Zahlen in der Tabelle einschätzen. Und die sind ja wahrlich nicht schlecht. Andererseits haben wir nur drei Punkte weniger auf dem Konto, was zweifellos für unsere Qualität spricht", zollt Borsic den Gästen aus dem Oberbergischen durchaus Respekt, ohne deren etwas günstigere Ausgangslage überzubewerten. Von daher sehen sich die Hildener als Außenseiter, allerdings mit Chancen, den Oberbergischen, die die vergangenen zwei Bezirksliga-Spielzeiten jeweils als Tabellendritter beendeten, ein Bein zu stellen.

Die Elf von Trainer Acar Sar, zuletzt beim 2:0-Arbeitssieg in Lohausen nur in der zweiten Halbzeit überzeugend, hat sicherlich mehr Druck als die Platzherren. "Wir können grundsätzlich mit einem Unentschieden leben. Ich denke, der Gegner weniger, wenn der Sieben-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter Monheim nicht noch größer werden soll", prognostiziert Borsic. Der Übungsleiter sieht in den Mittelfeldakteuren Kai Bogner (zwei Tore, acht Torvorlagen) und Matthias Block (acht Tore) die Protagonisten beim DTV. Dessen aktueller Stammkeeper Michael Röttgen erlebt gefühlt seinen vierten (Torhüter-) Frühling. Was den 47-Jährigen aber keineswegs von guten Leistungen zwischen den Pfosten abhält. Sein Gegenüber Michael Miler ist 25 Jahre jünger und bei seinem Coach genauso gesetzt. Auf anderen Positionen muss Borsic indes improvisieren. Wie im Mittelfeld, in dem es die oberligaerfahrenen Florian Marx und Hendrik Bergmann sowie Tim Tiefenthal zu ersetzen gilt.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort