Fußball VfB-Zweite siegt in Langenfeld standesgemäß

Mettmann · GSV Langenfeld - VfB Hilden II 1:3 (0:1). (ER) Wenn der Bezirksliga-Siebte ein Testspiel beim Vorletzten der Fußball-Kreisliga A gewinnt, ist das wohl standesgemäß. Sascha Borsic wollte dem Ergebnis dann auch keine zu große Bedeutung beimessen. Über weite Strecken spielte sich das Geschehen zwischen beiden Strafräumen ab. So bescheinigte der VfB-Coach seinem ersatzgeschwächt angetretenen Team nach den 90 Minuten eine Vorstellung mit Licht und Schatten: "Positiv war, das wir vor dem ersten und dritten Tor passgenau und zielstrebig nach vorne gespielt haben. Andererseits sind uns phasenweise in unseren Offensivaktionen zu viele Fehler unterlaufen."

GSV Langenfeld - VfB Hilden II 1:3 (0:1). (ER) Wenn der Bezirksliga-Siebte ein Testspiel beim Vorletzten der Fußball-Kreisliga A gewinnt, ist das wohl standesgemäß. Sascha Borsic wollte dem Ergebnis dann auch keine zu große Bedeutung beimessen. Über weite Strecken spielte sich das Geschehen zwischen beiden Strafräumen ab. So bescheinigte der VfB-Coach seinem ersatzgeschwächt angetretenen Team nach den 90 Minuten eine Vorstellung mit Licht und Schatten: "Positiv war, das wir vor dem ersten und dritten Tor passgenau und zielstrebig nach vorne gespielt haben. Andererseits sind uns phasenweise in unseren Offensivaktionen zu viele Fehler unterlaufen."

Der Halbzeitführung durch den Sechser Henning Scholl ging eine präzise Hereingabe von Cem Tutan voraus. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (62.) brachte Marc Dieckerhoff die Hildener auf Zuspiel von Benito Percoco erneut in Führung (70.). Nur zwei Minuten darauf sorgte der nach längerer Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf stehende Tim Dieckerhoff für den Endstand.

An diesem Freitag steht für die VfB-Reserve der nächste Test an. Gastgeber ist um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Schlangenberg A-Kreisligist TuSpo Richrath. Nach Karneval wartet dann am 14. Februar der Vergleich mit dem Mittelrhein-Bezirksligisten SV Bergisch-Gladbach II.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort