| 00.00 Uhr

Volleyball
Volleyballerinnen feiern Auftaktsieg

Mettmann. Hildener AT - RWR Volleys Bonn (Frauen) 3:0 (26:24; 25:18; 25:20). (bs) Nach dem traditionellen Freitagabendmahl zum Saisonauftakt feierten die HAT-Volleyballerinnen in der ersten Oberliga-Partie einen klaren Sieg. Allerdings agierten die Hildenerinnen zunächst nervös, deshalb führte Bonn im ersten Satz lange mit zwei bis drei Punkten. Am Ende des Abschnitts hatten die Hildenerinnen aber mit 26:24 die Nase vorn. Wesentlich einfacher lief es für die Mannschaft von Rainer Knietzsch im zweiten Durchgang, da die Gäste nun nicht mehr so konzentriert agierten und sich damit die Fehler häuften.

"Die Spielerinnen haben noch nicht alles umsetzen können, was wir hinsichtlich Abwehrarbeit und Angriffsabstimmung gefordert haben, aber das wird in den nächsten Partien noch besser werden", sagte Knitzsch. Der HAT-Trainer hob aus der kompakten Teamleistung Melanie Melms im Außenangriff, Annika Hollstein im Zuspiel und Laura Iserloh auf der Mittelblockerposition hervor.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Volleyball: Volleyballerinnen feiern Auftaktsieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.