Fußball Wechsel bringen ASV Mettmann den Sieg

Sc · Nach einer torlosen ersten Halbzeit dreht die Mannschaft von Michael Kirschner nach der Pause auf. Wichtige Akzente setzt Phil Eilenberger, der sich auch in die Torschützenliste einträgt.

 Phil Eilenberger (r.) markierte den 4:0-Endstand.

Phil Eilenberger (r.) markierte den 4:0-Endstand.

Foto: Dietrich Janicki

Velbert II - ASV Mettmann 0:4 (0:0). Aufgrund einer starken Vorstellung im zweiten Durchgang setzten sich die Mettmanner Bezirksliga-Fußballer verdient beim SC Velbert durch. ASV-Coach Michael Kirschner zeigte ein glückliches Händchen bei seinen Auswechslungen. Die eingewechselten Spieler Phil Eilenberger, Erkan Güvenarslan und Thomas Cyrys brachten neuen Schwung und waren an fast allen Treffern beteiligt. Es sollte sich also positiv auswirken, dass der ASV einen großen ausgeglichenen Kader hat.

Von Beginn an dominierten die Gäste gegen eine tief stehende Velberter Mannschaft das Geschehen. Der ASV tat sich zunächst schwer, den Abwehrriegel des SCV zu knacken. Um sich überhaupt Torchancen zu erarbeiten, versuchten es die Mettmanner mit Schüssen aus der Distanz. Dabei prüften sowohl Thomas Zelles, Dennis Rossow als auch Marcus Bryks den Velberter Keeper, der aber jeweils glänzend reagierte. Bei einem weiteren Schuss aus der Entfernung wäre der SCV-Schlussmann aber machtlos gewesen, doch der Ball krachte an das Winkelkreuz (41.)

Nach dem Seitenwechsel wurden die Angriffsaktionen des ASV zwingender. Insbesondere Erkan Güvenarslan und Phil Eilenberger sorgten auf der linken Außenbahn für viel Wirbel. Die Velberter Defensive tat sich schwer gegen diese beiden schnellen Leute. Phil Eilenberger war es auch, der kurz nach dem Wiederanpfiff Frederic Lühr mit einem blitzgescheiten Pass einsetzte, doch der Angreifer scheiterte auf fünf Metern an Keeper Daniel Grell, der mit einem tollen Reflex reagierte (47.). Vier Minuten später erneut eine schöne Aktion von Phil Eilenberger, der für Marcus Bryks auflegte - und der brachte den Ball aus zwölf Metern zum erlösenden 1:0 im SCV-Gehäuse unter. Daniel Rehag, der im Mittelfeld geschickt die Fäden zog und enorm lauffreudig war, belohnte sich für seine starke Leistung mit einem platzierten Schuss aus 25 Metern, der zum 2:0 (62.) führte. Der ASV ließ trotz der klaren Führung in seinen Angriffsbemühungen nicht nach und drängte auf einen weiteren Treffer. Der fiel in der 72. Minute, als Phil Eilenberger die gute Vorarbeit von Erkan Güvenarslan zum 3:0 nutzte. Kurz vor dem Abpfiff krönte Phil Eilenberger seine gute Leistung, als er eine Kombination der eingewechselten Spieler Erkan Güvenarslan über Thomas Cyrys mit dem Treffer zum 4:0 (85.) abschloss.

ASV Mettmann: Demirhat - Vink (46. Güvenarslan), Erkens, Rossow, Tosun (71. Cyrys), Bryks, Zelles, Rehag, Przybylski, Malek (46. P. Eilenberger), Lühr.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort