Hockey Weitere Klatsche für den MTHC

Mettmann · Der Hockey-Verbandsligist kann die Abgänge nicht kompensieren.

Mettmanner THC - Gladbacher HTC II. (K.M.) Was vor der Fortsetzung der Feldsaison in der Verbandsliga schon befürchtet wurde, scheint einzutreffen. Da es die Verantwortlichen der Hockeyabteilung des MTHC - aus welchen Gründen auch immer - versäumt hatten, nach den Abgängen einiger Leistungsträger den Kader des Hockey-Verbandsligisten zu verstärken, bekam die Mannschaft am vergangenen Spieltag bereits die Quittung serviert. Denn beim TTC Bergisch-Gladbach kassierten die Mettmanner eine böse 0:10-Klatsche. Das junge Team konnte sich bei ihrem überzeugenden Keeper Nico Arnold bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Weil der Torhüter mit einigen schönen Paraden ein noch schlimmeres Debakel der Mettmanner verhinderte.

Vor der Begegnung gegen den Gladbacher HTC hat Andreas Konrad den Optimismus nicht verloren. "In diesem Spiel ist eigentlich alles offen. Wir wollen die Gladbacher ärgern und rechnen uns schon etwas aus", erklärte der Pressesprecher. "Ich setze vor allem auf den Teamgeist - zudem ist die Mannschaft motiviert und konzentriert wie schon lange nicht mehr."

DSD Düsseldorf II - Mettmanner THC (Frauen). (K.M.) Das Frauen-Team der Mettmanner geht zuversichtlich in die Verbandsliga-Begegnung. In der vergangenen Woche gab es zwar für die Gäste eine Niederlage, da sie einige Möglichkeiten fahrlässig ausließen, doch spielerisch überzeugte das Team von Patrick Kemper. "Die Mannschaft hat die letzte Niederlage abgehakt. Die Stimmung im Training war gut. Die Düsseldorferinnen gehen zwar leicht favorisiert in die Partie, doch wir rechnen uns schon etwas", erklärt der MTHC-Coach vor dem Duell.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort