| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Werner Beecker stockt seine Titelsammlung weiter auf

Haan. Er läuft und läuft und läuft: Werner Beecker feierte jetzt in seiner neuen Altersklasse M 85 den 67. Deutschen Meistertitel. Der Haaner Läufer, der für den LC Wuppertal startet, setzte sich im 700 Kilometer entfernten sächsischen Zittau, das im Dreiländereck Deutschland, Polen und Tschechien liegt, gleich drei Mal die Krone auf. Über die 800 Meter siegte der 85-Jährige in 3:40,72 Minuten. Die 1500-Meter-Strecke absolvierte Beecker in 7:14,00 Minuten. Und dann hatte er auch noch über die 5000-Meter-Distanz in 27:16,49 Minuten die Nase vorn.

Auf einen Start bei der Senioren-Europameisterschaft in Dänemark verzichtet der Haaner. Als nächstes Ziel nimmt er vielmehr im September die Deutschen Straßenmeisterschaften in Bad Liebenzell in Angriff. Auch dort will der 85-jährige Dauerläufer am Ende wieder ganz vorne sein.

(bs)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Werner Beecker stockt seine Titelsammlung weiter auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.