Fußball Wille der Norder soll Berge versetzen

1. · Die Hildener haben den Bezirksliga-Erhalt längst noch nicht abgeschrieben.

 Marcel Franz.

Marcel Franz.

Foto: Staschik

FC Monheim - SV Hilden-Nord. (ER) Sechs Punkte sind es bis zum rettenden Ufer. Und noch acht Begegnungen zu spielen. Von daher: Der Glaube, den Klassenerhalt in der Bezirksliga-Gruppe 1 zu schaffen, ist beim SV Nord weiterhin ungebrochen. Auch durch Verletzungspech wollen sich Thomas Knüfermann und seine Spieler nicht von ihrem zuletzt erfolgreich beschrittenen Weg abbringen lassen, wehren sich vehement und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen den drohenden Abstieg.

Zur Not schnürt der Coach dann auch selbst noch einmal die Schuhe, wie vergangenen Sonntag in der Schlussphase gegen Berghausen. Das soll indes nicht zur Regel werden. Gleichwohl ist nicht auszuschließen, dass der 46-Jährige am Sonntag (Anstoß 15 Uhr, Sportplatz Kappellenstraße 1) erneut als Spielertrainer aufläuft, weil das Lazarett einfach nicht kleiner wird.

"Die Verletzungen sind gerade in der so wichtigen Endphase der Saison ärgerlich. Aber wir können es sowieso nicht ändern. Ich hoffe nur, dass der ein oder andere Spieler, der im Laufe dieser Woche noch angeschlagen war, vielleicht doch auflaufen kann", betont der Übungsleiter. Aus seiner Sicht hat der spielerisch und offensiv starke Tabellendritte durchaus noch Aufstiegschancen und gilt damit in diesem Derby als Favorit.

Aber Knüfermann, der nach dem Last-Minute-Ausgleich der Berghausener zum 2:2 nicht von zwei verlorenen Punkten, sondern von einem gewonnenen Zähler sprach, strahlt Zuversicht aus. Und überträgt diese auch verbal auf sein Team: "Warum sollte uns nicht eine Überraschung gelingen. Meine Mannschaft hat die Moral und die Überzeugung, den Klassenerhalt noch schaffen zu können. Selbst in Monheim ist für uns ein Punkt drin."

Allerdings: Nicht einmal konnten die Hildener in den letzten Wochen mit der gleichen Formation wie am Spieltag zuvor auflaufen. Aber die 13 Punkte aus den bisher sieben Rückrunden-Spielen sind Indiz dafür, was mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft alles zu erreichen ist.

Tobias Böhm kehrt nach einem Kurzurlaub in den Kader zurück. Dafür fehlt der gelb-rot-gesperrte Marcel Franz. Hinter Marc Schmale, Serkan Ucar, Marc Schleger, Felix Eisenbart, Benedikt Brusberg und Onur Güldogan, allesamt Kandidaten für die Startelf, stehen Fragezeichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort