Fußball Wülfrath nimmt die nächste Hürde

Mettmann · Der 1. FCW geht den entscheidenden Wochen im Titelkampf entgegen.

 Yasin Sahin (links) war im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen.

Yasin Sahin (links) war im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen.

Foto: Archiv/Janicki

ASV Wuppertal - 1. FC Wülfrath 0:2 (0:1). Die Wülfrather Bezirksliga-Fußballer nahmen auch die nicht einfache Hürde beim spielstarken ASV Wuppertal und sind nunmehr seit 14 Spieltagen ungeschlagen. "Der ASV war der erwartet schwere Gegner und hat uns alles abverlangt. Ich bin froh, dass uns trotzdem ein erneuter Dreier gelungen ist und wir weiterhin auf dem in der Endabrechnung wichtigen zweiten Tabellenplatz stehen", sagte Maik Franke. Der kritische FCW-Trainer war trotz des Auswärtserfolges nicht ganz zufrieden mit dem Auftreten seines Teams: "Unser Sieg war zwar verdient, hätte aber normalerweise höher ausfallen müssen. Wie schon in den letzten Begegnungen haperte es bei der Passgenauigkeit, und in Strafraumnähe agierten wir meist zu harmlos, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen."

Die Wülfrather waren von Beginn an bemüht, das Spiel zu kontrollieren, was ihnen aber nicht immer gelang. Da der ASV aber bei gelegentlichen Kontern recht harmlos blieb, hatten die Gäste keine Probleme, sich zumindest im Mittelfeld eine Dominanz zu erspielen. Spätestens in Strafraumnähe des ASV wurden die Angriffe viel zu hektisch abgeschlossen, so dass die Wuppertaler zunächst die Angriffsbemühungen des FCW frühzeitig blockten. In der 27. Minute dann doch die 1:0-Führung der Gäste. Yasin Sahin konnte nach einer feinen Einzelaktion nur mit einem Foul im ASV-Straftraum gebremst werden. Den folgenden Strafstoß verwandelte Bajrush Azemi. Der Winter-Neuzugang, der erneut eine gute Vorstellung bot, entwickelt sich immer mehr zum Torjäger für den FCW.

Im zweiten Durchgang drängte der ASV auf den Ausgleich und erspielte sich bis zur 60. Minute einige gute Möglichkeiten. Nachdem der FCW diese Drangphase der Gastgeber schadlos überstand, nahm er allmählich wieder das Heft in die Hand. Nach einem schönen Zuspiel kam Bajrush Azemi an den Ball, lief auf das ASV-Gehäuse zu, behielt die Übersicht und beförderte das Spielgerät zum 2:0 (72.) in den Kasten. Kurz darauf fiel fast der Abschlusstreffer, als Damir Ivosevic den Ball nach einem Distanzschuss mit den Fingerspitzen über die Querlatte lenkte. Es folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem auf beiden Seiten die Genauigkeit im Abschluss fehlte. Kurz vor dem Abpfiff hätte der eingewechselte Adem Cakat alles klar machen können doch er brachte es fertig, aus knapp zwei Metern den Ball nicht im Tor unterzubringen. "Mit dem Sieg beim ASV haben wir die gute Ausgangsposition hinsichtlich der Relegation gefestigt - mehr aber auch nicht. Wir haben jetzt einige ganz schwere Spiele vor uns. Danach wissen wir mehr", sagt Franke.

1. FCW: Ivosevic - Gehse, Guxha, Haschke, Fürguth, Y. Sahin. Kiziliarslan (65. E. Sahin), Erkosevic, Poungou-Tiako, Erkosevic, Sagmak (80. Cakat), Azemi (75. Morsbach).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort