Fußball Wülfrath steht vor wichtigen Partien

Mettmann · Der Fußball-Bezirksligist will sich mit einem Sieg beim ASV Wuppertal auf die Spitzenduelle gegen Velbert und Remscheid vorbereiten.

 Der gesperrte Mohammed Barkammich (l.) fehlt in Wuppertal.

Der gesperrte Mohammed Barkammich (l.) fehlt in Wuppertal.

Foto: Janicki

ASV Wuppertal - 1. FC Wülfrath. Seit nunmehr 13 Begegnungen ist Fußball-Bezirksligist 1. FC Wülfrath ungeschlagen. Diese beeindruckende Serie soll nach dem Wunsch von Maik Franke auch heute Abend (19.30 Uhr) beim ASV Wuppertal fortgesetzt werden. Der Wülfrather Trainer ist sich jedoch darüber im Klaren, dass sein Team vor einer schweren Aufgabe steht. "Der ASV spielt seit Wochen in einer guten Form und wird alles daran setzen, uns ein Beinchen zu stellen." Franke warnt, die Wuppertaler mit der Mannschaft zu vergleichen, die im Hinspiel im Lhoist-Sportpark klar mit 1:5 gegen den FCW verlor. Für ihn ist der Leistungsaufschwung des Tabellensiebten insbesondere mit einem Namen verbunden: "Die haben mit dem ExProfi Issa Issa den sicherlich überragenden Spieler der Liga in ihren Reihen. Wie wir den ausschalten wollen, da muss ich mir noch etwas überlegen."

Franke sieht aber keinen Grund, nicht selbstbewusst in Wuppertal aufzutreten. "Zuletzt gegen den SV Jägerhaus-Linde haben wir uns beim knappen 2:1-Erfolg zwar recht schwer getan, doch die Erfolgsserie der letzten Wochen kommt ja nicht von ungefähr. Wir fahren mit breiter Brust nach Wuppertal und wollen beim ASV erneut punkten." Der FCW-Coach sieht das als erforderlich an, weil danach am 23. April am Erbacher Berg das Duell um den zweiten Tabellenplatz gegen den SV Union Velbert und eine Woche später die Partie beim Spitzenreiter FC Remscheid ansteht. "Da sollten wir angesichts dieser schweren Aufgaben durch einen Sieg beim ASV Wuppertal schon für ein Punktepolster sorgen."

Der Wülfrather Übungsleiter hofft, dass der ASV nicht mit einem Abwehrriegel auftritt wie zuletzt der SV Jägerhaus. "Die Wuppertaler haben weder mit dem Abstieg etwas zu tun, noch mit dem Aufstieg. Der ASV kann also locker aufspielen und wird mit seinen gefährlichen Spitzen, die zuletzt viele Treffer erzielten, wohl den Torerfolg suchen", stellt Franke fest. Personell kann er fast aus dem Vollen schöpfen. Außer dem seit längerer Zeit verletzten Bartosz Siedlarski fehlt nur Mohamed Barkammich, der gegen Jägerhaus-Linde die gelb-rote Karte sah.

Maik Franke hat nur eine Sorge. "In den letzten Spielen haben wir uns etwas schwergetan mit der Chancenverwertung und der Passgenauigkeit", sagt der FCW-Trainer. Und fordert sein Team auf: "Das müssen wir abstellen, um uns beim ASV Wuppertal die Punkte zu sichern und weiterhin den wichtigen zweiten Tabellenplatz zu behaupten."

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort