Lokalsport Wülfrather Frauen machen sich selbst das Leben schwer

Mettmann · Neusser HV - TB Wülfrath (Damen) 26:27 (15:14) (erd) Mit dem knappen Sieg über den Achten Neusser HV schaffte der Spitzenreiter TB Wülfrath die nächste Etappe auf dem Weg Oberliga-Meisterschaft. Allerdings stand sich die Mannschaft um Trainer Lars Faßbender zum großen Teil selbst im Wege und verpasste einen klaren Sieg. "Wir haben in vielen Situationen zu oft falsch entschieden und vielen Positionen zu oft Fehlwürfe gehabt", fand der Coach, "Neuss gut dagegengehalten und uns alles abverlangt."

Neusser HV - TB Wülfrath (Damen) 26:27 (15:14) (erd) Mit dem knappen Sieg über den Achten Neusser HV schaffte der Spitzenreiter TB Wülfrath die nächste Etappe auf dem Weg Oberliga-Meisterschaft. Allerdings stand sich die Mannschaft um Trainer Lars Faßbender zum großen Teil selbst im Wege und verpasste einen klaren Sieg. "Wir haben in vielen Situationen zu oft falsch entschieden und vielen Positionen zu oft Fehlwürfe gehabt", fand der Coach, "Neuss gut dagegengehalten und uns alles abverlangt."

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Gäste den 14:15-Halbzeitrückstand schnell in eine 16:15-Führung umwandeln. Danach musste der TB lediglich beim 20:20 einen Ausgleich hinnehmen und verpasste dann einen deutlicheren Vorsprung. Immer wieder kassierten die TBW-Damen sogar unnötige Gegentreffer. Auf der anderen Seite wusste Wülfrath die durch die "Manndeckung" zunächst gegen Daria Blume (ab der zehnten Minute) und später gegen Steffi Hinnerkott (20.) entstandenen Lücken nicht zu nutzen.

Am Ende wurde es noch einmal dramatisch. Beim Stande von 27:25 gab es 23 Sekunden vor dem Ende eine Rote Karte gegen Neuss und nur einen Freiwurf für Wülfrath, das einen Siebenmeter erwartet hatte. Noch unglücklicher: Faßbenders Mannschaft vertändelte den Ball und geriet durch das 26:27 tatsächlich noch einmal unter Druck.

TBW: Nassenstein, Sklorz - Sippli (1), Gipperich (3), Hinnerkott (4), Steinhausen, Blume (3), Skafar, Buiting (5), Kieckbusch (6), Krohm, Buschhaus (4), Biewald (1/1).

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort