Fußball Wülfrather zeigen Reusrath Grenzen auf

1. · Allein Adam Cakat trifft dreimal beim klaren 6:2-Erfolg des 1. FCW. Mit dem Kantersieg gegen die zuletzt stark aufspielenden Gäste untermauert das Team von Maik Franke eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen.

 In dieser Szene kam Adam Cakat (l.) gegen den Reusrather Schlussmann Tim Hechler einen Schritt zu spät, letztlich steuerte der Stürmer aber drei Treffer zum Wülfrather Erfolg bei.

In dieser Szene kam Adam Cakat (l.) gegen den Reusrather Schlussmann Tim Hechler einen Schritt zu spät, letztlich steuerte der Stürmer aber drei Treffer zum Wülfrather Erfolg bei.

Foto: Dietrich Janicki

FC Wülfrath - SC Reusrath 6:2 (4:0). Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Gegen die in den letzten sieben Begegnungen ungeschlagenen Reusrather gewannen die Wülfrather Bezirksliga-Fußballer nach einer spielerisch und kämpferisch beeindruckenden Leistung deutlich. "Das war heute eine rundum gelungene Vorstellung meiner Mannschaft. Wir haben den Gegner fast über die gesamten 90 Minuten mit flottem Kombinationsfußball dominiert. So kann es weitergehen", blickte FCW-Trainer Maik Franke sichtlich zufrieden drein.

Auch Michael Massenberg war von Auftritt des Wülfrather Teams angetan, "Das hat heute richtig Spaß gemacht, unserer in allen Mannschaftsteilen überzeugenden Elf zuzusehen", sagte er. Der FCWVorsitzende zeigte sich etwas überrascht. "Die Reusrather haben uns das Siegen recht leicht gemacht."

Aus einer insgesamt geschlossen auftretenden Wülfrather Mannschaft ragte ein Spieler besonders heraus. Mit drei Treffern bewies der zentrale Stürmer Adem Cakat seine Torjägerqualitäten. Er war es auch, der nach knapp zehn Minuten sein Team mit 1:0 in Führung brachte, als er den Ball aus 17 Metern ins Netz jagte. Der FCW agierte druckvoll und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Nach einer schönen Kombination über drei Stationen flankte Markus Fürguth von der Grundlinie aus gefühlvoll in den Strafraum - erneut stand Cakat goldrichtig und köpfte unhaltbar zum 2:0 (18.) ein. Die Gäste fanden kaum ein Mittel, um die schnellen Angriffsaktionen des FCW zu unterbinden. Aus einer sicheren Deckung heraus, in der einmal mehr das Innenverteidiger-Duo mit Martin Haschke und Julian Guxha überragten, inszenierte das Mittelfeld des FCW weitere Offensivaktionen, die bis zum Pausenpfiff belohnt wurden. In der 25. Minute markierte Hakan Sagmak nach feiner Einzelleistung das 3:0 - kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Florian Gehse auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste, die auf dem ungewohnten nassen Naturrasenplatz sichtlich Standprobleme hatten, die Begegnung etwas offener gestalten und erzielten in der 68. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Manuel Naß das 1:4. Drei Minuten später stellte Cakat jedoch mit seinem dritten Treffer den Vier-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Wülfrather Gehäuse traf SCTorjäger Moritz Kaufmann zum 2:5. Den Schlusspunkt setzte auf der anderen Seite Yasin Sahin mit dem 6:2 (86.).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort