Fußball Zweite des VfB 03 macht den nächsten Schritt zum Aufstieg

Fc · Kosova Düsseldorf - VfB 03 Hilden II 0:6 (0:3). (ER) In souveräner Manier löste der Kreisliga A-Spitzenreiter die im Vorfeld als unangenehm eingestufte Aufgabe gegen Kosova. "Das war ein in jeder Hinsicht verdienter Sieg. Wir haben nach der schnellen Führung klug gespielt, den Ball gut laufen lassen. Nach dem 4:0 erlahmte der Widerstand der Düsseldorfer allmählich, die in der ersten Halbzeit ein großes Laufpensum absolvierten", fasste VfB-Trainer Sascha Borsic zusammen.

 Hendrik Bergmann.

Hendrik Bergmann.

Foto: ola

Kosova Düsseldorf - VfB 03 Hilden II 0:6 (0:3). (ER) In souveräner Manier löste der Kreisliga A-Spitzenreiter die im Vorfeld als unangenehm eingestufte Aufgabe gegen Kosova. "Das war ein in jeder Hinsicht verdienter Sieg. Wir haben nach der schnellen Führung klug gespielt, den Ball gut laufen lassen. Nach dem 4:0 erlahmte der Widerstand der Düsseldorfer allmählich, die in der ersten Halbzeit ein großes Laufpensum absolvierten", fasste VfB-Trainer Sascha Borsic zusammen.

Während die Hildener weiterhin mit Riesenschritten in Richtung Fußball-Bezirksliga unterwegs sind, steht der Abstieg des FCK in die Kreisliga B definitiv fest. Die Einheimischen warfen vom Anpfiff weg Kampfgeist und Laufbereitschaft in die Waagschale. Das allein reichte aber nicht, um die Hildener ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Die störten schon früh im Spielaufbau, zwangen so den Gegner zu Fehlpässen und kurbelten selbst immer wieder die eigene Offensive an. Die im Mittelfeld mit viel Übersicht die Fäden ziehenden ehemaligen Oberligacracks Sven Röttgen und Hendrik Bergmann stellten die Weichen früh auf Sieg. Röttgen, eigentlich nicht der geborene Torjäger, nutzte zweimal entschlossen Bergmanns präzise Vorarbeit in Form von Eckball und Freistoß (6., 28.). Der nicht minder oberligaerfahrene Pascal "Calli" Weber legte das 3:0 (31.) nach.

Ob sich die Düsseldorfer in der Pause noch einmal etwas vorgenommen hatten? Falls ja, waren diese vagen Hoffnungen nur eine Minute nach Wiederbeginn durch das von Röttgen und Robin Weyrather vorbereitete und durch Benjamin Fischer erzielte 4:0 schnell Makulatur. Als die Platzherren nach der roten Karte gegen Arsim Nuha wegen einer Tätlichkeit (61.) in Unterzahl spielten, nutzte der Spitzenreiter die Freiräume zu weiteren Treffern durch Taoufik Baouch (53. - Zuspiel Weber) und Bergmann. Der 29-Jährige traf mit dem schönsten Tor des Nachmittags volley in den Giebel (78.).

Dass Fischer und Baouch zwei weitere klare Möglichkeiten nicht nutzten, störte am Ende niemanden. "Heute haben wir alles richtig gemacht. Weil aber auch Sportfreunde Gerresheim und der DSV 04 siegten, wollen wir nun auch das Heimspiel gegen Urdenbach gewinnen", blickte Sascha Borsic schon auf den kommenden Final-Sonntag.

VfB Hilden: Hüschelrath - Weyrather (53. T. Bergmann), Remmert, Scholl, Schmetz (72. Klein), Adeoye (75. Große Enking), Röttgen, H. Bergmann, Baouch, Fischer, Weber.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort