Mettmann Stadt will Ehrenamtlern danken

Mettmann · Vereine, Verbände und Privatpersonen sollen Vorschläge einreichen.

Die Stadt Mettmann richtet in diesem Jahr einen Ehrenamtstag aus. Bürgerschaftliches Engagement sei unverzichtbar für das Funktionieren einer modernen Gesellschaft. Es sichere den sozialen Zusammenhalt und ist das Fundament für eine lebendige Demokratie. Wer Anteil am Schicksal anderer nehme und sich engagiere, übernehme Verantwortung und stelle das Gemeinwohl in den Vordergrund, sagt Bürgermeister thomas Dinkelmann. Vor diesem Hintergrund sollen in einer Festveranstaltung einzelne Vertreter der ehrenamtlichen Organisationen sowie Einzelpersonen in Mettmann eingeladen werden, um ihnen öffentlich Dank und Anerkennung auszusprechen.

Daher sind die Vereine, Verbände sowie auch die Einwohner Mettmanns aufgerufen, Personen, die sich uneigennützig für das Wohl ihrer Mitmenschen einsetzen und die ein herausragendes ehrenamtliches Engagement bewiesen haben, für eine Anerkennung vorzuschlagen.

Es ist geplant, die Ehrung am Freitag, 10. November ab 18 Uhr, in angemessenen Räumlichkeiten in Mettmann durchzuführen.

Aufgrund der zu erwartenden Anzahl der Rückläufe werden wahrscheinlich nicht alle Vorschläge berücksichtigt werden können, sagt Marko Sucic von der Verwaltung. Es werde daher bereits jetzt um Verständnis gebeten, wenn Vorschläge möglicherweise in diesem Jahr nicht berücksichtigt werden könnten. Wer nicht in diesem Jahr zum Zuge komme, sei vielleicht beim nächsten Mal dabei. Auch aus diesen Gründen werde gebeten, nur einen Vorschlag zur Würdigung des Ehrenamtes nennen. Ehrungsvorschläge mit Begründung sind bis spätestens 23. Juli 2017 schriftlich, per Fax oder per E-Mail bei der Stadt Mettmann einzureichen. Kontaktdaten: Stadt Mettmann Der Bürgermeister Fachbereich 4.3 - Soziales- Neanderstraße 85, 40822 Mettmann Fax: 02104 / 980 756 E-mail: marko.sucic@mettmann.de

Auf der städtischen Homepage findet man unter dem Link www.mettmann.de/ehrenamtstag folgende Vordrucke zum Download:

1. Vorschlag durch eine Einzelperson 2. Vorschlag durch einen Verein

Die ausgefüllten Vordrucke kann man unter den oben genannten Möglichkeiten wieder der Stadtverwaltung Mettmann zukommen lassen. Für Rückfragen steht Marko Sucic, Tel. 02104 / 980 450, oder Mail marko.sucic@mettmann.de, gerne zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort