Kreissparkasse Bank bietet Beratung bald bis 19 Uhr

Mettmann · Die Kreissparkasse Düsseldorf erweitert ab Januar ihr Beratungsangebot für Privatkunden: An jedem Montag stehen die Kundenberater bis 19 Uhr nach vorheriger Terminabsprache zur Verfügung. Mit diesem Angebot reagiert die Kreissparkasse auf den deutlich gestiegenen Bedarf nach qualifizierter Beratung in den Abend hinein. "Die Kapazitäten an unserem bisher angebotenen langen Donnerstag sind erschöpft", begründet Pressesprecher Lutz Strenger. "Die aktuelle Niedrigzinsphase verunsichert die Menschen immer mehr, so berichten es mir meine Kollegen.

Die Kreissparkasse Düsseldorf erweitert ab Januar ihr Beratungsangebot für Privatkunden: An jedem Montag stehen die Kundenberater bis 19 Uhr nach vorheriger Terminabsprache zur Verfügung. Mit diesem Angebot reagiert die Kreissparkasse auf den deutlich gestiegenen Bedarf nach qualifizierter Beratung in den Abend hinein. "Die Kapazitäten an unserem bisher angebotenen langen Donnerstag sind erschöpft", begründet Pressesprecher Lutz Strenger. "Die aktuelle Niedrigzinsphase verunsichert die Menschen immer mehr, so berichten es mir meine Kollegen.

" So gleiche die Suche nach geeigneten Anlagealternativen beim Vermögensaufbau oder auch bei der Altersvorsorge immer mehr der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Hinzu kommt: "Auf Grund der günstigen Finanzierungszinsen spielen viele Menschen mit dem Gedanken, Eigentum zu erwerben oder zu bauen. So etwas bespricht man am besten in Ruhe mit seinem Berater", so Strenger. "Und daher haben wir uns entschlossen, neben dem bereits etablierten langen Donnerstag einen weiteren langen Beratungstag anzubieten, um genügend Zeit für qualifizierte zu haben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort