| 00.00 Uhr

Im Stadtwald
Baumspende an Stadtwald-Kids

Mettmann. Die Firma Westphal hat in den Jahren 2014 und 2015 umfangreiche Baumpflegearbeiten nach dem Sturm "Ela" im Stadtwald vorgenommen.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten lernten sich die Mitarbeiterinnen der Stadtwald-Kids und die Mitarbeiter der Firma besser kennen. Hier wurde die Idee geboren den Baum des Jahres 2012, die Lerche, neue zu pflanzen.

Diese Lerche wurde dort gepflanzt, wo die fast 200-jährige Buche Anfang 2013 im Januarsturm umgefallen war.

Die Firma Westphal erklärte sich außerdem bereit, die Kosten für den Kauf und die Lieferung des Baumes zu übernehmen. Hierfür bedanken sich die Stadtwald-Kids recht herzlich.

Die Pflanzaktion der Lerche fand im Rahmen der Stadtwaldprojekttage des Vereins "Neue Wege" statt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Im Stadtwald: Baumspende an Stadtwald-Kids


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.