| 00.00 Uhr

Konrad-Hersbach-Gymnasium
Candlelight-Dinner zum Abschluss des Schuljahrs

Mettmann. Am Vorabend des letzten Schultags fand wieder das große Candlelight-Konzert auf dem Schulhof des Konrad-Heresbach-Gymnasiums statt. Die zwei Jahrgänge der Streicher-AG aus Klasse 5/6 (betreut von Birgit Matthies und Amos Fahlbusch) und das Jugend-Sinfonieorchester der Musikschule Mettmann - beides Kooperationen zwischen KHG und Musikschule - spielten über eine Stunde lang von Les Misérables über den "Karneval der Tiere" bis zum "Herrn der Ringe". Zum ersten Mal dirigierte Achim Andreß das Orchester, das mit ihm zusammen von Christina Schmitz und Christina Appuhamy (Gesamtkoordination) betreut wurde.

Bei Sonnenschein und lauschiger Atmosphäre unter den Platanen auf dem Hof hatten die Gäste Getränke und verschiedene Speisen mitgebracht und genossen das Mitgebrachte und die klassische Musik gleichermaßen. Seit Jahren gibt es diese Veranstaltung am Konrad-Heresbach-Gymnasium, die sich großer Beliebtheit erfreut.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Konrad-Hersbach-Gymnasium: Candlelight-Dinner zum Abschluss des Schuljahrs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.