Ausgezeichnet CDU-Abgeordnete Michaela Noll erhält Bundesverdienstkreuz

Mettmann · Bundespräsident Joachim Gauck hat die hiesige Bundestagsabgeordneten Michaela Noll (CDU) mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Damit werde das gesellschaftspolitischen Engagement der Politikerin aus Haan gewürdigt.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die hiesige Bundestagsabgeordneten Michaela Noll (CDU) mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Damit werde das gesellschaftspolitischen Engagement der Politikerin aus Haan gewürdigt.

Noll ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages. 2009 wurde sie Justiziarin und 2010 schließlich Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU-Fraktion. Sie ist unter anderem ordentliches Mitglied des Ältestenrates des Deutschen Bundestages und ordentliches Mitglied im Verteidigungsausschuss, im Wahlausschuss und im Gemeinsamen Ausschuss nach Art. 53 a des Grundgesetzes. Die Juristin ist seit 2005 Schirmherrin des Franziskus-Hospiz Hochdahl in Erkrath und seit 2007 Präsidentin des Förderkreises ZNS Langenfeld, der Menschen nach einem Schädelhirntraumata unterstützt. Zudem ist Noll Schirmherrin verschiedener Projekte ("Zündstoff - Die zweite Chance" in Erkrath, Kipkel in Haan). Von 2014 bis 2015 war die Politikerin Vorstandsvorsitzende der Katholischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung. Die Auszeichnung sei für sie eine große Ehre, sagte Michaela Noll und bedankte sich ganz besonders bei ihrer Familie, die ihr immer den Rücken freigehalten habe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort