| 00.00 Uhr

Zu Besuch
Chinesen zu Gast in Mettmann

Zu Besuch: Chinesen zu Gast in Mettmann
Die chinesische Delegation mit Bürgenmeister Thomas Dinkelmann und Wirtschaftsförderer Wolfgang Karp. FOTO: Stadt
Mettmann. Bürgermeister Thomas Dinkelmann hat kürzlich eine chinesische Delegation aus der Stadt Yichun im Rathaus empfangen.

Angeführt vom stellvertretenden Bürgermeister Zhang Yuping informierten sich die Chinesen über Möglichkeiten einer wirtschaftlichen sowie politischen Zusammenarbeit zwischen Mettmann und Yichun. Die städtische Wirtschaftsförderung hatte zu diesem Termin außerdem Dr. Qiang Fu von der Landeswirtschaftsförderung NRW.Invest eingeladen, der den Gästen die Wirtschaftsregion Nordrhein-Westfalen vorstellte.

Vor dem Besuch im Rathaus hatte die Delegation das Heinrich-Heine-Gymnasium besucht und sich dort über das deutsche Schulsystem informiert. Dort gibt es enge Kontakte zu China.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zu Besuch: Chinesen zu Gast in Mettmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.