Grundschule Herrenhaus Der Nikolaus trifft die Zahnfee

Mettmann · Der Nikolaus stattete höchstpersönlich den Kindern in der Grundschule Herrenhauser Straße einen Besuch ab. Und er war nicht allein gekommen, denn er hatte auch gleich die Zahnfee mitgebracht. Schließlich sollten die Kinder immer daran denken, dass sie nach Schokolade, Obst und anderen Naschereien die Zähne putzen sollten. So gab es für mehr als 300 Kinder in insgesamt 14 Klassen vom Nikolaus eine süße Überraschung und von der Zahnfee die passende Zahnbürste dazu.

 Der Nikolaus besucht die Kinder der Grundschule Herrenhaus und erfreut sie mit kleinen Geschenken.

Der Nikolaus besucht die Kinder der Grundschule Herrenhaus und erfreut sie mit kleinen Geschenken.

Foto: Barra

Der Nikolaus stattete höchstpersönlich den Kindern in der Grundschule Herrenhauser Straße einen Besuch ab. Und er war nicht allein gekommen, denn er hatte auch gleich die Zahnfee mitgebracht. Schließlich sollten die Kinder immer daran denken, dass sie nach Schokolade, Obst und anderen Naschereien die Zähne putzen sollten. So gab es für mehr als 300 Kinder in insgesamt 14 Klassen vom Nikolaus eine süße Überraschung und von der Zahnfee die passende Zahnbürste dazu.

Schulleiterin Birgit Krohm freute sich sehr über den Besuch, da der Nikolaus schon seit einigen Jahren nicht mehr an der Grundschule zu Gast war. "Den Nikolaus persönlich zu treffen, ist für die Kinder natürlich etwas ganz Besonderes", so Birgit Krohm. Der Kontakt kam über Christian Knipping und seine Frau Tanja zustande, die sich ebenfalls im Förderverein der Schule engagieren. "Uns war es wichtig, eine gute alte Tradition fortzusetzen, denn schon als ich noch Schüler an der Herrenhauser Straße war, kam der Nikolaus für einen kurzen Besuch in die Klassenzimmer", blickt Knipping zurück. Für Schulleiterin Birgit Krohm ist es trotz unterschiedlicher Herkunft und Religionen der Kinder eine Selbstverständlichkeit, dass der Hintergrund christlicher Anlässe wie Ostern, Sankt Martin oder Nikolaus in der Grundschule vermittelt wird. "Und über Süßigkeiten, Nüsse und Clementinen hat sich heute jedes Kind gefreut", weiß der Nikolaus zu berichten und ließ sich in der Pause gern mit den Kindern fotografieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort