| 00.00 Uhr

Arbeiterwohlfahrt
Ein Kochkursus nur für Männer

Mettmann. Zwischen September und Dezember fand bei der Arbeitwohlfahrt ein Kochkursus für Männer statt. Unter der ehrenamtlichen Leitung von Marlies Buchner, die unter dem Motto "Wetten ich bringe Sie zum Kochen" herausforderte, lernten die sieben Teilnehmer alles über Hygieneregeln in der Küche, über Arbeitsplatzeinrichtung, Schneide- und Rührtechniken und die Zubereitung verschiedener Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Alles unter dem Aspekt: "Nicht teuer, aber trotzdem lecker".

Ein neuer Kursus - ebenfalls mit Marlies Buchner - ist bereits geplant. Da er sich aber großer Beliebtheit erfreut, sind schon alle Plätze ausgebucht - da sage noch eine(r), Männer hätten keinen Spaß am Kochen. Wahrscheinlich hat es sich unter den Herren herumgesprochen, dass man als Schnibbelmeister selbst gesünder und besser lebt und natürlich auch bei der Damenwelt ordentlich punkten kann.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Arbeiterwohlfahrt: Ein Kochkursus nur für Männer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.