| 00.00 Uhr

Wettbewerb
Klicken für ein grünes Klassenzimmer

Mettmann. Das Gymnasium Hochdahl hat die Chance, 10.000 Euro für ein "Grünes Klassenzimmer" am Gymnasium Hochdahl zu gewinnen. Damit dies bald Wirklichkeit wird, nimmt die "Pimp Our School"-AG derzeit am bundesweiten Wettbewerb " Pimp Your School" teil. Auf der Suche nach Ideen, um die Schule zu verschönern, sind die Schüler auf das Grüne Klassenzimmer gestoßen. So könne der Unterricht bei schönem Wetter aus dem stickigen Klassenzimmer an die frische Luft verlegt werden. Zudem könne der multifunktionale Ort zum Lernen und als Treffpunkt in der Freizeit genutzt werden. Durchgeführt wird der Wettbewerb von "Mietra und pimp your locker - den Spezialisten für Schulschließfächer in Deutschland". Für die erste Runde sei es wichtig, die meisten Stimmen innerhalb des Bundeslandes zu bekommen, um anschließend von einer Jury bewertet zu werden. Um die Idee auf eine interessante Art darzustellen, haben die Schüler ein Werbevideo gedreht: Es besteht aus einem realen und einem Explainity-Teil. Das Video wurde von den Schülerinnen und Schülern der AG selbst gestaltet - das Drehbuch, die Zeichnungen für den Explainity-Teil sowie der Schnitt konnten nur dank des Engagements der AG-Teilnehmer realisiert werden. Die Schule hat nur dann eine Chance auf das Grüne Klassenzimmer, wenn möglichst viele ihre Stimme abgeben. Das geht mit einem einfachen Klick im Internet unter der Adresse www.pimp-your-school.de/beitrag/sommer-unterrichtimfreien . Die Voting-Phase endet am 29. Mai.

Bis dahin sei es wichtig, jeden Tag einmal abzustimmen, betonen die Schüler. Das Gymnasium Hochdahl hoffe auf die Unterstützung aller Ekrather/Hochdahler.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wettbewerb: Klicken für ein grünes Klassenzimmer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.