Schuhhaus Rest Kunden spenden für guten Zweck

Mettmann · Sabine Zaeske, Geschäftsführerin des Schuhhauses Rest, hatte in ihrem Ladenlokal an der Bismarckstraße zu Spenden für die Haitihilfe und die Mettmanner Spielplatzpaten aufgerufen. Statt benötigte Tragetaschen in Rechnung zu stellen, wurden die Kunden um Spenden gebeten. Jetzt nahmen Nicoletta Siepmann und Nicola Hengst-Gohlke als Vertreterinnen der beiden Projekte das gesammelte Geld, immerhin 225 Euro, in Empfang. "Ich möchte mich bei unseren Kunden recht herzlich für die großzügige Spendenbereitschaft bedanken und freue mich, dass mit diesem Geld zwei wichtigen Institutionen geholfen werden kann", sagt Zaeske. Das Schuhhaus Rest an der Bismarckstraße 8 schließt nach 70 Jahren.

 Nicoletta Siepmann (l.) und Nicola Hengst-Gohlke (r.) freuen sich über die Spenden, die Sabine Zaeske überreicht.

Nicoletta Siepmann (l.) und Nicola Hengst-Gohlke (r.) freuen sich über die Spenden, die Sabine Zaeske überreicht.

Foto: DJ

Sabine Zaeske, Geschäftsführerin des Schuhhauses Rest, hatte in ihrem Ladenlokal an der Bismarckstraße zu Spenden für die Haitihilfe und die Mettmanner Spielplatzpaten aufgerufen. Statt benötigte Tragetaschen in Rechnung zu stellen, wurden die Kunden um Spenden gebeten. Jetzt nahmen Nicoletta Siepmann und Nicola Hengst-Gohlke als Vertreterinnen der beiden Projekte das gesammelte Geld, immerhin 225 Euro, in Empfang. "Ich möchte mich bei unseren Kunden recht herzlich für die großzügige Spendenbereitschaft bedanken und freue mich, dass mit diesem Geld zwei wichtigen Institutionen geholfen werden kann", sagt Zaeske. Das Schuhhaus Rest an der Bismarckstraße 8 schließt nach 70 Jahren.

Ende der 1950-iger Jahre übernahm Karl Rest von seinem Vater die Schuhmacherei. Er hatte das Schuhmacherhandwerk bei der Mettmanner Schuhmacherei Römer auf der Neanderstraße gelernt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort