| 00.00 Uhr

Antrittsbesuch
Landtagsabgeordnete besuchen Bürgermeister im Rathaus

Mettmann. Die direktgewählten Landtagsabgeordneten für die Stadt Mettmann, Martin Sträßer und Christian Untrieser (beide CDU), haben sich mit Bürgermeister Thomas Dinkelmann getroffen. Bei dem Austausch ging es unter anderem um die Themen Digitalisierung, Verkehr sowie Schul- und Stadtentwicklung der Stadt Mettmann.

Bürgermeister Thomas Dinkelmann erläuterte die Entwicklung in den vergangenen Jahren und gab einen Überblick über die wichtigen Themen für die Zukunft. Darüber hinaus haben sich die Abgeordneten auf den aktuellen Stand zum Thema Netztrennung in Mettmann und den Bau der Westumgehung bringen lassen. "Der enge Kontakt zu den Bürgermeistern in unseren Wahlkreisen ist uns sehr wichtig", so Christian Untrieser. "Viele Dinge, über die wir im Landtag entscheiden, haben einen direkten Bezug zur kommunalen Ebene. Darum wollen wir eine gute Zusammenarbeit", ergänzt Martin Sträßer. Die Gesprächspartner vereinbarten, sich in regelmäßigen Abständen auszutauschen und die Region gemeinsam voran zu bringen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Antrittsbesuch: Landtagsabgeordnete besuchen Bürgermeister im Rathaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.