Kindergarten Teichstraße Mauer im Außengelände dient jetzt als Spielzeug

Mettmann · Kürzlich fand erneut in Mettmann der Tag der Wirtschaft statt. Auch die Städtische Kindertageseinrichtung Teichstraße hat, wie im vergangenen Jahr, wieder daran teilgenommen. Dieses Jahr drehte sich alles um die graue Mauer auf dem Außengelände der Einrichtung. Eine bunte und spielanregende Mauer war das Ziel der Aktion an diesem Tag. Dank des Mettmanner Malerbetriebes Weissig-Heinrichs wurde den Kindern und Erzieherinnen dieser Wunsch erfüllt und die Malaktion zu einem großen Erfolg.

Kürzlich fand erneut in Mettmann der Tag der Wirtschaft statt. Auch die Städtische Kindertageseinrichtung Teichstraße hat, wie im vergangenen Jahr, wieder daran teilgenommen. Dieses Jahr drehte sich alles um die graue Mauer auf dem Außengelände der Einrichtung. Eine bunte und spielanregende Mauer war das Ziel der Aktion an diesem Tag. Dank des Mettmanner Malerbetriebes Weissig-Heinrichs wurde den Kindern und Erzieherinnen dieser Wunsch erfüllt und die Malaktion zu einem großen Erfolg.

Eine Zielscheibe, ein Labyrinth, ein Suchweg und eine bunte Kinderreihe verschönern nun die ehemals graue Mauer. Mit dem Durchschneiden eines roten Bandes eröffneten die Kinder die neue Spielmöglichkeit auf ihrem Außengelände. Die Kinder freuen sich sehr und bedanken sich bei dem Malerbetrieb Weissig-Heinrichs für die Spende und Unterstützung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort