Praxiswechsel Mettmanner Sportmediziner hört auf

Mettmann · Der Orthopäde und Sportmediziner Dr. Ulrich Dreisilker tritt kürzer. Nachdem er von 1976 bis 1992 seinen Praxissitz für fast zehn Jahre nach Velbert verlegte, zog es ihn 2001 zurück nach Mettmann. Er eröffnete seine Praxis in der Peckhauser Straße in Metzkausen. Dr. Dreisilker, der neben seiner medizinischen Tätigkeit mehrere Werke zum Thema Stoßwellentherapie geschrieben hat, beschloss kürzlich sich aus dem täglichen Arbeitsleben zurückzuziehen und kürzerzutreten. Er übergibt die Praxis an Dr. Carl-Heinz Ulrich, der das medizinische Zentrum Villa Nonnenbusch gegründet hat und seit 14 Jahren zusammen mit Dr. Sven Authorsen leitet. Genau wie Dreisilker war er von 1983 bis 1993 in Mettmann als Orthopäde tätig und kehrt nun an seine erste Wirkungsstätte zurück. Seine Schwerpunkte liegen neben der konservativen Behandlung jeglicher Rückenleiden auf gelenkerhaltenden Maßnahmen, der Vorbeugung und Verhinderung von vorzeitigen durch Verschleiß bedingten Veränderungen sowie der Linderung bestehender Beschwerden im Muskel- und Skelettsystem. Er verspricht, die kontinuierliche Weiterbetreuung der Patienten im Sinne seines Kollegen fortzusetzen.

Der Orthopäde und Sportmediziner Dr. Ulrich Dreisilker tritt kürzer. Nachdem er von 1976 bis 1992 seinen Praxissitz für fast zehn Jahre nach Velbert verlegte, zog es ihn 2001 zurück nach Mettmann. Er eröffnete seine Praxis in der Peckhauser Straße in Metzkausen. Dr. Dreisilker, der neben seiner medizinischen Tätigkeit mehrere Werke zum Thema Stoßwellentherapie geschrieben hat, beschloss kürzlich sich aus dem täglichen Arbeitsleben zurückzuziehen und kürzerzutreten. Er übergibt die Praxis an Dr. Carl-Heinz Ulrich, der das medizinische Zentrum Villa Nonnenbusch gegründet hat und seit 14 Jahren zusammen mit Dr. Sven Authorsen leitet. Genau wie Dreisilker war er von 1983 bis 1993 in Mettmann als Orthopäde tätig und kehrt nun an seine erste Wirkungsstätte zurück. Seine Schwerpunkte liegen neben der konservativen Behandlung jeglicher Rückenleiden auf gelenkerhaltenden Maßnahmen, der Vorbeugung und Verhinderung von vorzeitigen durch Verschleiß bedingten Veränderungen sowie der Linderung bestehender Beschwerden im Muskel- und Skelettsystem. Er verspricht, die kontinuierliche Weiterbetreuung der Patienten im Sinne seines Kollegen fortzusetzen.

Darüber hinaus bietet er kurzfristige Termine zu Spezialuntersuchungen und Komplexbehandlungen an und möchte das Kursangebot erweitern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort