| 00.00 Uhr

Kindergarten Teichstraße
Munterer Besuch bei Bayer Leverkusen

Mettmann. Bevor es nach den Sommerferien in die Schule geht, sind die angehenden Schulkinder des städtischen Kindergartens Teichstraße noch einmal richtig groß losgezogen.

Mit Bus und Bahn ging es nach Leverkusen zur BayArena, dem Heimstadion von Bayer 04 Leverkusen. Dort wartete die BayArena Kids-Tour, eine kindgerechte Besichtigung hinter die Kulissen des Fußballstadions, mit spannenden Geschichten rund um das Thema Fußball auf sie. Es ging in die Umkleidekabine, in den Presseraum und zum Spielfeld. Jeder durfte einmal auf der Trainerbank sitzen und den berühmten Rasen anfassen. Im Presseraum haben die Kinder eine Pressekonferenz nachgespielt und sich dabei im Fernsehen gesehen.

Ein ganz besonderes Erlebnis und ein unvergesslicher letzter Ausflug im Kindergarten, so das Fazit.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kindergarten Teichstraße: Munterer Besuch bei Bayer Leverkusen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.