| 00.00 Uhr

Konrad-Heresbach-Gymnasium
Schüler besuchen Abgeordneten Krick und den Landtag

Mettmann. 31 Schüler einer 7. Klasse des Konrad-Heresbach-Gymnasiums besuchten in Begleitung ihrer Politiklehrerin Julia Macher den Landtagsabgeordneten Manfred Krick. Nach einer Führung durch den Landtag und dem Besuch des neuen Besucherzentrums rundete eine Diskussion mit dem Abgeordneten das Besuchsprogramm ab. Die Schüler hatten viele Fragen vorbereitet, die Manfred Krick alle gerne zu beantworten wusste.

Im Fokus standen dabei insbesondere Fragen nach den Abläufen seiner parlamentarischen Tätigkeit, seinem individuellen Einfluss auf Entscheidungen des Landtags sowie Fragen zu einzelnen Politikfeldern. Krick erläuterte dazu, dass er neben seinem Einsatz für Themen aus dem Kreis Mettmann zurzeit vor allem über seine Ausschüsse mit Novellierungen des Landesnaturschutzgesetzes und der Landesbauordnung beschäftigt ist. Aber auch eingebrachte Integrationsplan und sozialer Wohnungsbau liegen Krick besonders am Herzen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Konrad-Heresbach-Gymnasium: Schüler besuchen Abgeordneten Krick und den Landtag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.