Katolische Pfarre Spendenessen war ein großer Erfolg

Mettmann · Gleich nach dem Gottesdienst, der durch die Herbstfahrtteilnehmer mitgestaltet wurde, füllte sich der Gemeindesaal der katholischen Kirche "Heilige Familie" mit vielen Kindern, Jugendlichen und Jugendleitern der Herbstfahrt sowie Gemeindemitgliedern. Die Herbstfahrt ging dieses Jahr in den Westerwald nach Fensdorf.

Gleich nach dem Gottesdienst, der durch die Herbstfahrtteilnehmer mitgestaltet wurde, füllte sich der Gemeindesaal der katholischen Kirche "Heilige Familie" mit vielen Kindern, Jugendlichen und Jugendleitern der Herbstfahrt sowie Gemeindemitgliedern. Die Herbstfahrt ging dieses Jahr in den Westerwald nach Fensdorf.

Nicht nur die Kinder und Jugendlichen ließen es sich schmecken. Auch die Gemeinde erfreute sich an der in diesem Jahr besonders großen Auswahl an Suppen.

Die Töpfe mit Milchreis, Buchstabensuppe, Gespenstersuppe, Rindfleischsuppe, Käsehackfleischsuppe, Dicke-Bohnen-Suppe und viele mehr waren bald verputzt. Im Hintergrund wurden während dessen die Bilder der Herbstfahrt projiziert. Dr. Wegener von der evangelischen Kirchengemeinde in Mettmann stellte das Projekt Medea-eV.org vor und verkaufte in Swasiland hergestellte Kerzen, Schmuck und Kalender. Bei Medea stehen die Kinder und Aids-Waisen im Fokus. Es konnte ein Spendenerlös von insgesamt 452 Euro erzielt werden. Dieses Geld geht zur Hälfte als finanzielle Unterstützung für das "Werk der kleinen Schulen des Pater Bohnen" nach Haiti. Die anderen 226 Euro gehen an die Jugend von Heilige Familie, die hiermit neues Equipment für die nächste Herbstfahrt und die Gruppenstunden anschaffen wird.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank allen Spendern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort