| 00.00 Uhr

Großes Spielefest
Spielplatzpaten danken den Azubis

Mettmann. Viel Betrieb herrschte auf dem kurzweiligen Spielfest in Mettmann-West: Der beliebte "Hubschrauber-Spielplatz" war Schauplatz dieses fröhlichen Nachbarschaftsevents, organisiert von den Mettmanner Spielplatzpaten. Im September hatten Auszubildende der Kreissparkasse Düsseldorf beim Aktionstag der Wirtschaft die in die Jahre gekommenen Spielgeräte auf dem Platz bunt angestrichen und dadurch den Platz in einen echten Hingucker verwandelt. "Mit diesem Fest wollten wir auch das Engagement der Azubis der Kreissparkasse Düsseldorf würdigen und uns bei ihnen persönlich bedanken", so Spielplatzpatin Nicola Hengst-Gohlke.

Zwei der Auszubildenden waren zum Fest gekommen und freuten sich über eine rote Dankeschön-Mappe. Diese hatten Kita-Kinder aus dem Familienzentrum Am Laubacher Feld, die am Aktionstag selbst mitgeholfen haben, mit Fotos und selbst gemalten Bildern für die Unterstützer gestaltet. Im Einsatz war ein Bewegungs- und Ernährungsmobil.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Großes Spielefest: Spielplatzpaten danken den Azubis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.