Otfried-Preussler-Schule Viel Beifall für Theaterstück "Michel in der Suppenschüssel"

Mettmann · Auch in diesem Jahr fand in der Turnhalle der Otfried-Preussler-Schule die traditionelle Aufführung der Theater-AG statt. Unter der Leitung der Lehrerinnen Silke Schneider-Köchling und Renate Steffens wurde das Stück "Michel in der Suppenschüssel" nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren auf die Bühne gebracht. Seit den Herbstferien hatten die 17 Viertklässler eifrig ihre Texte auswendig gelernt. Falls mal ein Satz fehlte, bekamen sie durch Natascha Kranz als Souffleuse Unterstützung, die gerade ein Praktikum an der Schule macht. Liebevolle Kulissen waren durch die Kunst-AG der Schule unter der Leitung von Meike Krefting angefertigt worden. Als der Vorhang aufging, hatten sich die Anstrengungen und das Lampenfieber gelohnt. Voller Freude und Energie überzeugte Franca Eigen, die den Michel spielte. Klein-Ida wurde von Nele Jumpertz/Ida Katzschke verkörpert, die süße Schwester, mit der Michel seinen ständigen Unfug veranstaltet. Die geplagten Eltern Alma (Lena Huth/Lina Thies) und Anton (Oskar Weiss/Julius Falbrede) können ihren Michel nur ein ums andere Mal in den Schuppen bringen, in dem er zur Vernunft kommen soll. Resolut und beherzt sprach und sang Sophia Kraft die Magd Lina, die Alfred, den Knecht (Leonard Scharf/Mia Hildebrandt) immer wieder liebevoll penetrant zur Heirat auffordert.

Auch in diesem Jahr fand in der Turnhalle der Otfried-Preussler-Schule die traditionelle Aufführung der Theater-AG statt. Unter der Leitung der Lehrerinnen Silke Schneider-Köchling und Renate Steffens wurde das Stück "Michel in der Suppenschüssel" nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren auf die Bühne gebracht. Seit den Herbstferien hatten die 17 Viertklässler eifrig ihre Texte auswendig gelernt. Falls mal ein Satz fehlte, bekamen sie durch Natascha Kranz als Souffleuse Unterstützung, die gerade ein Praktikum an der Schule macht. Liebevolle Kulissen waren durch die Kunst-AG der Schule unter der Leitung von Meike Krefting angefertigt worden. Als der Vorhang aufging, hatten sich die Anstrengungen und das Lampenfieber gelohnt. Voller Freude und Energie überzeugte Franca Eigen, die den Michel spielte. Klein-Ida wurde von Nele Jumpertz/Ida Katzschke verkörpert, die süße Schwester, mit der Michel seinen ständigen Unfug veranstaltet. Die geplagten Eltern Alma (Lena Huth/Lina Thies) und Anton (Oskar Weiss/Julius Falbrede) können ihren Michel nur ein ums andere Mal in den Schuppen bringen, in dem er zur Vernunft kommen soll. Resolut und beherzt sprach und sang Sophia Kraft die Magd Lina, die Alfred, den Knecht (Leonard Scharf/Mia Hildebrandt) immer wieder liebevoll penetrant zur Heirat auffordert.

Abgerundet wurden die Aufführungen von einem einstudierten Tanz einiger Drittklässlerinnen - natürlich mit Natascha Kranz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort