| 00.00 Uhr

Katholische Grundschule
Viel Spaß mit dem "Menschenkicker"

Mettmann. Die Katholische Grundschule Mettmann feierte ihr Frühlingsfest. Neben dem bewährten kulinarischen Angebot, nutzten die Gäste auch die vielseitigen Mitmachstationen. Vor allem der "Menschenkicker" war besonders beliebt - dabei konnten die Kinder in einem großen, mit luftgepolsterten Banden gesicherten Spielfeld, die Position der Kicker einnehmen. Auch klassische Kinderspiele wie Sprungseil und Gummitwist wurden angeboten, außerdem gab es ein Kinderschminken und einen Barfuß-Parcours.

Das aktuelle Thema "Fußball" wurde noch zusätzlich durch das Basteln von Fanartikeln und eine Sammelbildtauschbörse vertieft. Beim Tischtennismatch "Lehrer(innen) gegen Schüler" fiel so mancher Schweißtropfen und auch das Spiel "Eltern gegen Lehrer" am "Menschenkicker" forderte den Beteiligten einige Kondition ab. Außerdem spendeten Herr Wagner und Herr Schmidt von der Freizeitwerkstatt des Mettmanner Mehrgenerationenhauses eine Twister-Scheibe für die Kinder als Pausengestaltung.

Der Auftritt des Zweitklässlers Miran Bandean war das Highlight des Festes: Er legte in einer mitreißenden Darbietung eine Tanzshow zu Songs des Weltstars Michael Jackson hin und erfüllte sich damit einen Traum.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Katholische Grundschule: Viel Spaß mit dem "Menschenkicker"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.