| 00.00 Uhr

Grundschule Herrenhaus
Vorlese-Paten mit tollen Geschichten

Mettmann. Anlässlich des europäischen Tages des Lesens hatten sich mehrere "Lesepaten" für eine Lese-Aktion an der Grundschule Herrenhaus angemeldet. Die 4b erwartete Herbert Reul (Europaabgeordneter), der in der ersten Stunde die Kinder mit der Geschichte "Schnüffelnasen an Bord" beglückte. Parallel dazu konnten sich die zweiten Schuljahre über eine Vorleseaktion der AOK Mitarbeiter freuen. Die Vorleseaktionen sollen auch neugierig auf Bücher machen, denn in vielen Büchern erschließt sich eine weitere Lebenswelt für unsere Kinder" kommentiert Inga Recko als Klassenlehrerin der 4b.

Die Klasse 3b mit ihrer Lehrerin Sandra Scheewe machte es in diesem Jahr umgekehrt. Sie hatte keinen Vorlesepaten zu Besuch, sondern ging selbst als Vorleser in die benachbarte Kindestagesstätte Am Laubacher Feld um dort den Kindern vor zu lesen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grundschule Herrenhaus: Vorlese-Paten mit tollen Geschichten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.