Schule Wirtschafts-AG ist erfolgreich

Mettmann · "Endlich mal Unterricht aus der Praxis und wie man Geld an der Börse machen kann, ist ja für später nicht zu verachten", sagt einer der zwölf Teilnehmer der von Philipp Barth geleiteten Wirtschafts-AG am HHG. Der einjährige Kurs ist eine Kooperation zwischen Schule und namhaften Vertretern der Wirtschaft aus der Region.

"Endlich mal Unterricht aus der Praxis und wie man Geld an der Börse machen kann, ist ja für später nicht zu verachten", sagt einer der zwölf Teilnehmer der von Philipp Barth geleiteten Wirtschafts-AG am HHG. Der einjährige Kurs ist eine Kooperation zwischen Schule und namhaften Vertretern der Wirtschaft aus der Region.

Die Firma Mono öffnet ihre Werkstatt und ermöglicht Einblicke in die Selbständigkeit und Unternehmungsführung, die Stadtsparkasse Düsseldorf initiiert das Planspiel Börse, in dem die Teilnehmer ihre Broker-Qualitäten unter Beweis stellen können. Dieses Jahr waren die virtuellen Anleger des HHG besonders erfolgreich und erhandelten sich einen hervorragenden dritten Platz.

Die Preisverleihung wird am 2. März auf dem Parkett der Düsseldorfer Börse stattfinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort