Heinrich-Heine-Gymnasium Tolle Darbietungen beim Klassenkampf

Mettmann · Zum wiederholten Male fand der "Klassenkampf" am Heinrich-Heine-Gymnasium statt.

Fast alle Klassen der Unter- und Mittelstufe hatten teilgenommen und ihre Talente zur Schau gestellt, um sich mit den anderen Klassen zu messen.

Schon Wochen vorher herrschte in den Klassen Aufregung, denn neben dem regulären Unterricht wurden Ideen gesammelt und diskutiert, Requisiten und Kostüme erstellt und in jeder Pause fleißig geübt und geprobt. Außerdem musste jede Klasse ein kleines Video, die sogenannte "Kampfansage", drehen, um ihren großen Auftritt einzuleiten.

So entstand wieder ein wirklich toller und abwechslungsreicher Abend, alleinig organisiert von der Schülervertretung des Heinrich-Heine-Gymnasiums. Der Jury fiel es nicht leicht, zwischen all den herausragenden Auftritten einen Gesamtsieger auszumachen. Alle antretenden Klassen hatten sich sehr große Mühe gegeben und mit viel Fantasie und Einsatzbereitschaft einmalige Acts auf die Beine gestellt.

Den dritten Platz erreichte die Klasse 6a. Die Klasse tanzte zu "Black and White" von Michael Jackson und überzeugte durch ihre Aussage zu Verständigung und Freundschaft.

Den zweiten Platz belegten die Klassen 5a und 5b mit Akrobatik und der Rocky Horror Picture Show.

Die Siegerklasse des diesjährigen Klassenkampfes ist die Klasse 8c. Sie setzte das Lied "Lieder" von Abel Tawil als Schattentheater um. Ein rundum gelungener Abend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort