Mettmann Ute Stöcker: Kein Streit in der CDU-Fraktion

Mettmann · CDU-Ratsmitglied Ute Stöcker wehrt sich gegen den Eindruck, dass sie auf Grund von Ärgernissen in der Fraktion oder einem anderen Stimmverhalten von Fraktionsmitgliedern für einen erneuten Fraktionsvorsitz nicht mehr zur Verfügung stehe. Diskussionen und unterschiedliche Meinungen seien Tagesgeschäft in einer Fraktion und gehörten zum demokratischen Miteinander. Die Aufgabe einer/ eines Fraktionsvorsitzenden sei es, so Stöcker, Beschlüsse zu entwickeln, die mehrheitsfähig seien und und die im Rahmen der Möglichkeiten eines jeden Fraktionsmitgliedes mitgetragen werden könnten.

Stöcker: "Logischerweise kann dies bei einer großen Fraktion nicht immer gelingen. Aus dem heraus eine spektakuläre Geschichte zu entwickeln, halte ich in der jetzigen Situation für unlauter. Mein Entschluss, ausschließlich den Fraktionsvorsitz in andere Hände zu geben, beruht auf einer völlig anderen Grundlage."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort