Auseinandersetzung in Velbert Mordkommission ermittelt nach Messerattacke auf 22-Jährigen

Düsseldorf/Velbert · Bei einem Streit an der Harkortstraße in Velbert ist am Ostersonntag ein 22-Jähriger schwer verletzt worden. Zwei Männer hatten ihn mit Messern angegriffen - eine Mordkommission ermittelt.

Am frühen Sonntagmorgen war es auf einem Parkplatz an der Harkortstraße in Velbert zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Männer gekommen. Warum der Streit entbrannte, ist laut Polizeibericht noch nicht klar. Im Verlauf des Streits verletzten zwei Beteiligte einen 22-jährigen Franzosen durch mehrere Messerstiche schwer, aber nicht lebensgefährlich. Anschließend flüchteten die Verdächtigen mit einem Auto vom Tatort.

Einer der Männer konnte durch die Polizei schnell identifiziert werden. Der 27-Jährige wurde am Sonntagabend im Essener Stadtteil Bergerhausen durch Spezialkräfte festgenommen. Ein vorläufig festgenommener 21 Jahre alter Essener wurde nach der Vernehmung wieder freigelassen.

Die Mordkommission Düsseldorf ermittelt weiter zum Verlauf der Tat und zum zweiten Tatverdächtigen.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort