Mettmann Vater und Sohn bei Unfall schwer verletzt

Velbert · Bei einem schweren Verkehrsunfall in Velbert wurden am Dienstagabend ein zehnjähriger Junge und sein Vater schwer verletzt. Der Verursacher des Unfalls verletzte sich leicht.

 Blaulicht (Symbolbild).

Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa, tba mg cul kde

Bei einem Unfall in Velbert wurden am Abend drei Personen verletzt. Ein 21-jähriger Hattinger befuhr nach Angaben der Polizei Mettmann mit seinem VW Golf in Velbert die Nierenhofer Straße in Richtung Bonsfelder Straße. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dadurch geriet sein Wagen in den Gegenverkehr und stieß mit einem Ford Transit zusammen, der die Nierenhofer Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr.

In dem Ford befanden sich ein 37-Jähriger aus Velbert und zwei seiner Kinder. Der zehnjährige Sohn des Fahrers wurde ebenso wie sein Vater bei dem Unfall schwer verletzt. Die vierjährige Tochter blieb unverletzt. Der Golf-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallstelle konnte während der Unfallaufnahme nur einspurig befahren werden.

(juju)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort