| 00.00 Uhr

Mettmann
Vor 50 Jahren Abitur bestanden

Mettmann. Ehemalige Schüler des Konrad-Heresbach-Gymnasiums trafen sich wieder,

Die ehemalige Klasse 13 E des Konrad-Heresbach-Gymnasiums traf sich anlässlich des Abiturs vor 50 Jahren. Zunächst ging es in das Restaurant "Frankenheim", danach wurde der Abend mit einem Gang über das Weinfest abgeschlossen.

Am Samstag gab es ein volles Programm: Mittags Führung durch die alte Wirkungsstätte durch den neuen Direktor Horst Knoblich, nachmittags Besuch mit Führung durchs Neanderthal Museum und abends gemeinsames Essen im MTHC. Hiltrud Kückels, Cheforganisatorin des Treffens, schaffte es, immerhin 14 von ehemals 22 Klassenkameraden aus ganz Deutschland zusammenzutrommeln.

Den Abschluss bildete ein Brunch am Sonntagvormittag, bevor man sich mit einigen Schwierigkeiten (wegen der Tour de France) wieder verabschiedete. Das Treffen hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, es gab viele gute Gespräche und den Wunsch, nicht mehr zehn Jahre bis zur Wiederholung warten zu müssen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Vor 50 Jahren Abitur bestanden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.