| 00.00 Uhr

Mettmann
Weltspiegel-Kino zeigt heute Frauenfilme

Mettmann. "Im Himmel trägt man hohe Schuhe" um 17 und 20 Uhr

Heute veranstaltet Rosslenbroich Film-Theater in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Mettmann und Wülfrath den Frauenfilmtag im Weltspiegel-Kino-Center in Mettmann. Es wird um 17 und 20 Uhr der Film gezeigt: "Im Himmel trägt man hohe Schuhe". Die Story: Seit Jess (Drew Barrymore) wegen ihres amerikanischen Akzents von ihren Mitschülern ausgelacht wurde und Milly (Toni Collette) sie beschützte, ist das Duo unzertrennlich. Als Milly den wilden Roadie Kit (Dominic Cooper) zähmt und mit zwei Kindern so etwas wie ein konventionelles Familienleben beginnt, hält Jess schritt, zumindest fast: Sie lebt mit ihrem Mann Jago (Paddy Considine) auf einem Hausboot, hat aber keine Kinder.

Doch dann bekommt Milly die Nachricht, die ihr Leben und damit auch das von Jess von Grund auf verändert: Brustkrebs. Veranstaltungsort: Weltspiegel-Kino-Center, Düsseldorfer Straße 2. Eintritt: je nach Filmlänge 8/9 Euro inklusive einem Glas Sekt oder Mineralwasser.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Weltspiegel-Kino zeigt heute Frauenfilme


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.